
Kevin Conroy war vor allem als langjährige Stimme der Comic-Figur Batman bekannt. Nun ist er im Alter im Alter von 66 Jahren an Krebs gestorben.

Kevin Conroy war vor allem als langjährige Stimme der Comic-Figur Batman bekannt. Nun ist er im Alter im Alter von 66 Jahren an Krebs gestorben.

Michelangelo Frammartinos pseudo-dokumentarische Kino-Meditation „Il Buco - Ein Höhlengleichnis“ ist eine betörende Expedition ins Ungewisse.

Adam Curtis Dokumentarserie „TraumaZone“ rekonstruiert das Ende der Sowjetunion. Und erinnert daran, wie der Westen beim Abriss der post-sowjetischen Demokratie applaudierte.

Der öffentlich-rechtliche Rundfunk befindet sich in einer Krise – als demokratische Institution ist er aber gerade jetzt unverzichtbar.

Der Bundestag streicht die Mittel für das Goethe-Institut nicht wie im Regierungsentwurf geplant. Die internationale Kulturarbeit wird sich trotzdem neu ausrichten müssen.

Mit seiner Band Kolossale Jugend brachte er die Hamburger Schule auf den Weg. Nun ist der „Bourgeois with Guitar“ überraschend gestorben. Ein Nachruf.

Chefdirigent Christoph Eschenbach und sein Konzerthausorchester stürzen sich in Gustav Mahlers 2. Sinfonie

Parodie oder verdammt erst gemeint? Die jüngste Produktion am Rosa-Luxemburg-Platz greift die böse Männerkultur mit den Mitteln des Schlagers an.

Der Terror-Thriller von Sera Milano ist packend geschrieben, doch er tappt in die Klischee-Falle.

Dieser Klassiker gehört wohl zu den bekanntesten Weihnachtsgedichten. Wie jedes Jahr werden wieder viele Kinder dieses Weihnachtsgedicht auswendig lernen.

Was ist gutes Deutsch? Wolf Schneider hatte in seinen vielen Büchern die Antwort parat. Zudem zählte er zu den bekanntesten Journalisten des Landes.

Bachmann und Frisch waren Superstars der deutschsprachigen Nachkriegsliteratur. Ihre Liebesbeziehung war glamourös, intensiv und am Ende zerrüttet.

Die britische Kulturförderung orientiert sich um. Wird die Hauptstadtkunst langsam abgewickelt?
öffnet in neuem Tab oder Fenster