
Liebe und Missbrauch, Kunst und Leben: Der britische Erfolgsschriftsteller hat sich in seinem neuen Roman auch autobiografisch inspirieren lassen.

Liebe und Missbrauch, Kunst und Leben: Der britische Erfolgsschriftsteller hat sich in seinem neuen Roman auch autobiografisch inspirieren lassen.

Jeden Freitag stellen vier Popkritiker/innen ab 21 Uhr ihre Alben der Woche auf Radio eins vor. Diesmal mit Christine and the Queens, Liun + The Science Fiction Band, Special Interest, Derya Yıldırım & Grup Şimşek.

Der Minimalist Hong Sangsoo ist ein Meister der subtilen Beobachtung. Mit „Die Schriftstellerin, ihr Film und ein glücklicher Zufall“ verfeinert er sein Kino.

Mit der „Paris Photo“ findet in der französischen Metropole die wichtigste Messe für künstlerische Fotografie statt.

Der ukrainische Autor, DJ und Musiker Yuriy Gurzhy lebt seit 1995 in Berlin. Hier schreibt er über den Krieg in der Ukraine.

Elfriede Jelinek lässt sich in einem wunderbaren Film porträtieren – und zieht in ihrem neuen Buch „Angabe der Person“ Bilanz.

Die Pariser Terroranschläge haben eine Reihe von Filmen hervorgebracht. Kilian Riedhofs „Meinen Hass bekommt ihr nicht“ handelt vom Mut und Schmerz eines Landes.

Die brasilianische Sängerin Gal Costa war die Mitbegründerin der „Tropicália“-Bewegung der 60er Jahre. Im Sommer trat sie zuletzt in Berlin auf.

In der dunklen Jahreszeit bieten Berlins Opernhäuser und Orchester viele Highlights: spannende Festivals, spritzige Silvesterkonzerte - und einen lustigen „Holländer“. Ein Überblick.

Die „Lebensmelodien“ erinnern an jüdische Musik, die zwischen 1933 und ‘45 erklang. Ein bewegendes Konzert in der Berliner Apostel-Paulus-Kirche.

Der US-amerikanische Popstar Lil Nas X trat beim ersten Deutschland-Stop seiner „Long Live Montero“-Tour in der Max-Schmeling-Halle auf – und überzeugte nur teilweise.
öffnet in neuem Tab oder Fenster