
Für den Streamingdienst Mubi ist das Kino unersetzlich. Im Interview spricht die Verleih-Chefin Lysann Windisch darüber, wie man das Publikum zurückgewinnt.

Für den Streamingdienst Mubi ist das Kino unersetzlich. Im Interview spricht die Verleih-Chefin Lysann Windisch darüber, wie man das Publikum zurückgewinnt.

Der Fotograf Jörg Dedering porträtierte während der Pandemie mehr als 100 Berliner Künstlerinnen und Künstler in ihren Ateliers.

Zeitunglesen kann ein öffentlicher Akt sein oder eine intime Angelegenheit. Das sieht man in der Sammlung der Alten Nationalgalerie.

Arbeitsplätze neu denken, Altes hinter sich lassen – ganz gleich, wie wir in Zukunft arbeiten werden, eines bleibt sicher: der Tratsch auf dem Büroflur.

Die Entwürfe des Berliner Architekturbüros Henn finden international Beachtung. Es sind Gebäude, die den Übergang von heute zu morgen begleiten sollen.

Die Berliner Psychologin Christiane Ludwig-Körner hat Geschichten von Betreuerinnen gesammelt, die überlebende jüdische Kinder behandelten. Ihr Buch könnte in der Ukraine helfen.

Das Buch war ein internationaler Erfolg. Jetzt kommt „Die Einwilligung“ von Vanessa Springora auf die Bühne.

Die Erforschung des Kolonialismus und das Gedenken an den Holocaust - stehen sie einander im Weg oder gehören sie zusammen?

Hollywoodstar Will Smith bereut die Ohrfeige, die er Chris Rock bei den Oscars verpasste. Er habe an dem Abend neben sich gestanden, sagt er. Und hofft auf die Gnade der Kinogänger.

Beethoven begleitet Rudolf Buchbinder sein ganzes Leben. Jetzt hat der österreichische Pianist neue „Diabelli-Variationen“ in Auftrag gegeben - und im Kammermusiksaal vorgestellt.

Menschen, die die Musikdramen Richard Wagners lieben, haben eine Menge Gemeinsamkeiten mit hartgesottenen Fußball-Fans
öffnet in neuem Tab oder Fenster