
Derzeit genießt Helene Fischer nach eigener Aussage den „Mama-Alltag“. Darin gehe sie voll auf, sagt sie. Im kommenden Jahr will sie dann wieder als Bühnenpersönlichkeit in Erscheinung treten.

Derzeit genießt Helene Fischer nach eigener Aussage den „Mama-Alltag“. Darin gehe sie voll auf, sagt sie. Im kommenden Jahr will sie dann wieder als Bühnenpersönlichkeit in Erscheinung treten.

Der israelische Regisseur wollte nie wieder einen Film über sein Land machen. Dann kam der 7. Oktober 2023. Ein Gespräch über die Strände von Tel Aviv, Bomben auf Gaza und seine Verantwortung als Künstler.

Algeriens Präsident begnadigt inhaftierten Schriftsteller Boualem Sansal. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hatte vor zwei Tagen um seine Freilassung gebeten.

Der britische Choreograf und seine Company gastieren mit „Thikra: Night of Rembering“ bei der Performing Arts Season. Ein absolutes Highlight.

„Ich will Wirklichkeit“: Bisher unveröffentlichte Liebesbriefe der Schriftstellerin Anna Seghers erscheinen in einem neuen Buch. Die Akademie der Künste will sie in Berlin vorstellen.

Das Bundeskabinett hat ein überarbeitetes Konzept für Gedenkstätten und Erinnerungsorte beschlossen. Im Zentrum stehen Schoah und Verbrechen der SED-Diktatur.

Die meisten Orchester werben mit den Interpreten und Komponisten, die sie präsentieren. Doch das sagt nur Kennern etwas. Die Dresdner Philharmonie wählt darum jetzt einen anderen Weg.

Beethoven im Doppelpack: Mit dem 5. Klavierkonzert und der 7. Symphonie feiern die Wiener Symphoniker unter Petr Popelka ihr 125-jähriges Jubiläum. Besonders festlich wird es zum Ausklang.

Er kämpft gegen Donald Trump und war immer schon politisch engagiert. Neil Young ist ein Baum, an den man sich in schweren Zeiten anlehnen kann. Eine Gratulation.
öffnet in neuem Tab oder Fenster