Seit dem Wochenende gibt es kaum noch Zweifel daran, dass sich die USA im politischen Ausnahmezustand befinden. Das nunmehr seit über einem Monat anhaltende Wahl-Drama hat nicht nur die Polarisierung innerhalb der politischen Lager und der Bevölkerung verstärkt und dafür gesorgt, dass im Umgang miteinander mittlerweile Rücksicht und Mäßigung Fremdworte sind.
Alle Artikel in „Meinung“ vom 10.12.2000
Wie unabhängig ist Marianne Birthlers Behörde, wenn Otto Schily ihr Weisungen erteilen kann? Die Frage ist genauso nachrangig wie die, ob im Fall Kohl Sonderrechte gelten.
Im Vergleich zum Regieren ist Opponieren an sich schon ein eher freudloses Geschäft. Wenn die Opposition aber aus Rücksicht auf die eigene Wählerschaft ein Projekt der Regierung nicht torpedieren darf, so gerne sie das auch wollte - dann kann einem die CDU fast schon wieder leid tun.
Wie halten Sie es mit der Religion? Nein: Das sieht nur auf den ersten Blick wie eine Gretchenfrage aus.
Das Fernsehen muss dabei sein. Überall.
Der israelische Ministerpräsident Ehud Barak hat seinen Rücktritt eingereicht. Es war allerdings weniger ein Rücktritt als eine Rücktrickserei.