Zum ersten Mal in der Geschichte der UN ist eine Einigung zwischen Amerikanern, Briten und Spaniern sowie Deutschen und Franzosen auf der anderen Seite Dank russischer Vermittlung, und mit chinesischer Rückendeckung, erzielt worden. Wer sich bislang nicht klar geworden ist, wie sehr der 11.
Alle Artikel in „Meinung“ vom 18.10.2003
Eigentlich hatte ich mir geschworen: Finger weg von den Mülltonnen! Wer das deutsche System der Mülltrennung zum Thema einer Glosse macht, huldigt dem simpelsten aller Klischees, haut platt in jenes Register der Stereotypen, das zwischen Oktoberfest, Karneval und der deutschen Vorliebe für Disziplin oszilliert.
IMMER GRÖSSERE HAUSHALTSLÖCHER
Bei der Rente muss sich Rot-Grün entscheiden – und keine Lösung überzeugt
HOCHSCHULEN IN BERLIN
Warum die USA schon wieder einen Dopingskandal haben
Wer tot ist, hat deshalb noch lange keine Ruhe. Denn die Hinterbliebenen neigen in zunehmendem Maß zu seltsamen Narreteien mit den, wie man so sagt, sterblichen Überresten.
Die einstimmige Annahme der IrakResolution durch den UN-Sicherheitsrat ist ein Triumph für die USA. Und für George W.
Das Besondere an der Verabschiedung der UNResolution ist, dass auch Syrien seine Zustimmung gab. Syrien war erst kürzlich das Ziel eines israelischen Luftangriffs und massiver Drohungen aus den USA.