
Ob die Europäische Union und der Euro überleben, hängt maßgeblich, wahrscheinlich sogar überwiegend an den Deutschen. Und gerade weil es um etwas wirklich Großes geht, ist das Verhalten der FDP so niederträchtig.

Ob die Europäische Union und der Euro überleben, hängt maßgeblich, wahrscheinlich sogar überwiegend an den Deutschen. Und gerade weil es um etwas wirklich Großes geht, ist das Verhalten der FDP so niederträchtig.

Die "Bild" gibt sich dieser Tage geheimnisvoll. Gerade so, als hätten Berlusconis Merkel-Beleidigung und der Papst-Besuch etwas gemein. Haben sie?

Ein Urteil aus Straßburg will "mutmaßliche" Väter stärken, schwächt aber die Familie. Denn Konflikte um Liebe und Verrat können weder Gerichte noch Labors aus der Welt schaffen.
Der Besuch des französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy und des britischen Premiers David Cameron in Libyen ist ein Triumphzug.
Ein Berliner Modell zeigt: Fürs Energiesparen braucht man viel Energie
Ein Einzeltäter, wird es jetzt wieder heißen, ein Verirrter, ein Krimineller, der bei der Schweizer Großbank UBS die unglaubliche Summe von zwei Milliarden Dollar verzockt hat. Zwei Milliarden Dollar, das treibt die UBS nicht in die Pleite, aber es reicht aus, den Gewinn in diesem Quartal zunichtezumachen.

Möglich, dass mancher ZDF-Zuschauer am heutigen Freitag um 23 Uhr ins Grübeln kommt. Den Moderator kenne ich doch, aber die Sendung?

Viel Feind, viel Ehr': Die Piraten punkten in Berlin, die anderen Parteien reagieren panisch und wollen das so gar nicht verstehen. Dabei ist das nicht schwer. Lorenz Maroldt hat fünf Gründe für die Popularität der Piratenpartei ausgemacht.

Rösler schwadroniert von Griechenlands Insolvenz, Oettinger will die Flaggen von EU-Schuldensündern auf Halbmast setzen. Solche Äußerungen werden uns außenpolitisch weiter isolieren.
42 Jahre Diktatur und sieben Monate Krieg haben Libyen grausam verwüstet
Mehrere Meldungen verdichten sich zur Frage: Steckt Berlins Polizei in der Krise?
Dass er es versteht, politische Botschaften zuzuspitzen, hat Martin Schulz gerade wieder bewiesen. Während in Berlin der Koalitionskrach um die Griechenland-Rettung tobt, meldete sich Schulz aus Straßburg zu Wort.
Es klingt verwegen, auch verzweifelt: Eine kleine Partei, in den Umfragen bei kaum noch drei Prozent, erklärt die Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus, wo es künftig um ein paar Autobahnkilometer mehr oder weniger und ähnliche kommunale Highlights geht, zur Abstimmung über den Euro-Rettungskurs der Bundesregierung. Soll heißen: Wer am Sonntag in Berlin FDP wählt, unterstützt den Bundesvorsitzenden Philipp Rösler, der sich vom Kurs der Kanzlerin abgesetzt hat und gegen deren Willen über eine Insolvenz Griechenlands spricht.
Wollen die Grünen Harakiri begehen? Wollen sie in Berlin nicht mehr regieren?
öffnet in neuem Tab oder Fenster