zum Hauptinhalt
Präsident Biden bei einem Wahlkampfauftritt am 5. November in Philadelphia.

In seinen ersten zwei Amtsjahren hat der US-Präsident wichtige Wahlkampfversprechen abgearbeitet. Doch die Herzen der Bevölkerung hat er damit nicht gewonnen.

Ein Kommentar von Anja Wehler-Schöck
Giorgia Meloni, Italiens neue Ministerpräsidentin

Italien ist Kernmitglied der Eurozone, das erklärt die bisher versöhnliche EU-Politik der neuen Regierungschefin. Ihr Gesinnungspartner aus Budapest übt sich in Geduld. Ein Gastbeitrag.

Von Zsuzsanna Szelényi
Meinung am Sonntag

Die Aktivisten der „Letzten Generation“ missbrauchen Attacken auf Gemälde, um Betroffenheit für die Klimakatastrophe zu erwecken. Doch Erbe und Zukunft lassen sich nicht gegeneinander ausspielen 

Von Michael G. Gromotka
Vier der fünf dreckigsten Kohlekraftwerke der EU liegen in Deutschland.

Beim COP27 in Ägypten geht es um viel Geld und Menschenleben. Die Beispiele für die Effekte des Klimawandels sind tragisch. Ein Gastbeitrag.

Von
  • Jennifer Morgan
  • Agnès Pannier-Runacher
  • Alok Sharma
  • Maisa Rojas Corradi
Sabine Rennefanz, Kolumnistin

Karl Lauterbach musste zugeben, dass die Kita-Schließungen überflüssig waren. Was für ein armseliges Eingeständnis.

Eine Kolumne von Sabine Rennefanz