zum Hauptinhalt
Demonstration gegen Präsident Saied in Tunis

Einst war das Land für seine relative Gleichstellung bekannt. Jetzt schafft Präsident Saied nicht nur die Parität auf Wahllisten ab. Lokale Aktivisten brauchen Unterstützung. Ein Gastbeitrag.

Von Sara Medini
Tamim bin Hamad Al Thani (vorne rechts), Emir von Katar, inspiziert das Hauptquartier für die Fifa-Fußball-Weltmeisterschaft.

Tamim bin Hamad Al Thani regiert als Emir von Katar mit diplomatischem Geschick, strategischer Raffinesse und kompromissloser Härte. Ein Gastbeitrag.

Von Sebastian Sons
Das BASF-Werk in Schwarzheide

Lieber Milliardentransfers als pragmatische Beschaffung – das ist derzeit die Strategie in der Energiekrise. Bleibt das so, leidet der Wirtschaftsstandort Deutschland. Es geht anders. Ein Gastbeitrag.

Von Volker Wieland
Er wird doch wohl nicht?

Wird Putin wirklich Atombomben einsetzen? Der Westen steht vor einem riskanten Balanceakt. Gefordert sind Zusammenhalt und Entschlossenheit. Ein Gastbeitrag.

Von
  • Liviu Horovitz
  • Lydia Wachs
  • Anna Clara Arndt
Scholz, Macron und Biden auf dem G20-Gipfel

Auch nach dem Raketeneinschlag in Polen bleibt die westliche Allianz besonnen. Das ist löblich. Es braucht keinen Gegenschlag, sondern Geschlossenheit, Geduld und Großzügigkeit.

Ein Kommentar von Malte Lehming
Make me great again! Donald Trump erklärt seine Kandidatur.

Donald Trump will noch ein einmal US-Präsident werden, obwohl seine Leute ihm längst den Rücken gekehrt haben. Hat der notorische Lügner noch eine Chance?

Ein Kommentar von Stephan-Andreas Casdorff