
Im Plenarsaal soll die Klimatisierung verringert werden und im Winter die Temperatur auf bis zu 20 Grad sinken. Auch bei Licht und Warmwasser wird gespart.

Im Plenarsaal soll die Klimatisierung verringert werden und im Winter die Temperatur auf bis zu 20 Grad sinken. Auch bei Licht und Warmwasser wird gespart.

Behörden in der Ostukraine haben die Einwohner zur Evakuierung aufgerufen. Busse und Züge sollen Zivilisten aus Slowjansk in den Westen des Landes bringen.

Der Finanzminister plant offenbar drastische Einsparungen bei den Leistungen in der Grundsicherung. CDU und Linke reagieren mit heftiger Kritik.

Der britische Premier Boris Johnson will weitermachen. Der Unmut bei seinen Torys wird aber immer größer.

Die Autoren einer aktuellen Studie sagen einen langen Krieg in der Ukraine voraus. Sie sehen Russland im Vorteil – und schlagen konkrete Gegenmaßnahmen vor.

AfD und Linke lobbyieren für Putins Prestigeprojekt, die Union unterstellt dem Kanzler ein Frauenproblem. Der regiert gerade wie auf Treibsand.

Sie brachten Menschen illegal über den Ärmelkanal nach Großbritannien. Jetzt wurden 39 Personen festgenommen – 18 davon in Deutschland.

Medwedew warnt erneut vor Atomkrieg, Russland verbietet seinen Truppen offenbar Alkoholkonsum, Mikolajiw meldet schweren Beschuss. Der Überblick am Abend.

Der Internationalen Strafgerichtshof ermittelt zu möglichen Kriegsverbrechen in der Ukraine. In diesem Kontext hat Medwedew eine drastische Warnung formuliert.

Die Union will nach Karlsruhe. Aber auch in der Koalition formiert sich Widerstand gegen das Kappen von Direktmandaten. Wo liegen die Nachteile des Modells?

Die aktuelle Affäre um ein ranghohes Tory-Mitglied ist nur eine von vielen: Seit Amtsantritt steht der britische Premierminister mit Skandalen in Verbindung.

Die Gegner eines Öko-Labels für Gas und Atomkraft sind im EU-Parlament gescheitert. Nach monatelanger Diskussion um die Taxonomie gab es nun eine Entscheidung.

Je mehr Menschen sich infizieren, desto weniger scheinen Angst vor Ansteckung zu haben. Im dritten Jahr der Pandemie heißt die Devise: Es reicht. Ein Kommentar.

Der Kreml versucht verstärkt, falsche oder irreführende Informationen zu verbreiten. Russlanddeutsche sind dabei eine Zielgruppe. Was Bundesbehörden dagegen tun.

Deutschland drückt Gas als nachhaltig durch, Frankreich die Atomkraft: Die Taxonomie-Entscheidung führt uns weiter in die Klimakrise. Ein Kommentar.

Es dürfte vor allem um den Ukraine-Krieg und die Auswirkungen auf Deutschland gehen. Eine Stunde ist für die Fragestunde angesetzt.

Der Prozess gegen den Frankfurter Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) beginnt am 18. Oktober. Gegen den OB besteht der Tatverdacht der Vorteilnahme.

Für Boris Johnson gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder er nimmt von sich aus den Hut – oder es gibt ein mögliches zweites Misstrauensvotum. Ein Kommentar.

Das Land Thüringen plant, schärfer gegen rechtsextreme Waffenbesitzer vorzugehen. Besonders heikel ist das für manche Mitglieder der Thüringer AfD.

Gewinne im Donbass, ein starker Rubel und Unterstützung in der Bevölkerung: Die Zwischenbilanz der Ukraine-Invasion fällt für Putin gut aus. Doch bleibt das auch so?

Unter den sieben Toten beim Angriff am US-Nationalfeiertag sind auch die Eltern eines Kleinkindes. Bei einer Spendenaktion kamen bislang 730.000 Euro zusammen.

Die Küstenwache konnte 61 Überlebende vom Schlauchboot retten, das seit neun Tagen auf dem Mittelmeer trieb. Die Toten waren alle Malier.

Die Ukraine wirft Russland weitere Raketenangriffe vor. Derweil sorgen Meldeauflagen für Wehrpflichtige in Kiew für Ärger. Der Überblick.
öffnet in neuem Tab oder Fenster