
US-Präsident Joe Biden kam als Bittsteller in den Nahen Osten und wurde auch so behandelt. Amerikas Schwäche ist offenkundig. Ein Kommentar.

US-Präsident Joe Biden kam als Bittsteller in den Nahen Osten und wurde auch so behandelt. Amerikas Schwäche ist offenkundig. Ein Kommentar.

Olaf Scholz hat die Deutschen auf langwierige Sanktionen eingestimmt. Die Weltwirtschaft stehe vor „ungekannten Herausforderungen“.

FDP und Union empören sich, dass der Wirtschaftsminister kürzeres Duschen empfiehlt. Was dürfen Staat und Bürger in der Krise voneinander erwarten?

Saskia Esken will sich für weitere Entlastungen für Bürger stark machen. Die Schuldenbremse will sie aussetzen und Vermögende zur Kasse bitten.

Aufgrund der Verschärfung russischer Angriffe wird in Brüssel auch über einen Importstopp für russisches Gold nachgedacht. Was darüber hinaus geplant ist.

Der Agrarminister hat mit der Energiepolitik der Großen Koalition abgerechnet. Er fordert eine Aufarbeitung der Fehler der Vorgängerregierung.

Schwarzfahren soll künftig vielleicht keine Straftat mehr sein. Ganz abschaffen möchte Buschmann die Sanktionierungen jedoch nicht.

Zwölf Millionen Euro schuldet die Klimastiftung Mecklenburg-Vorpommern der Nord Stream 2 AG. Die Russland-Sanktionen könnten die Rückzahlung erschweren.

Die Sitzung des nationalen Krisenstabs war aufgrund des erwarteten Hitzerekords einberufen worden. Premier Johnson feierte währenddessen auf seinem Landsitz.

Tattoos, Sex-Unlust und die Frage, wie teuer der Immobilienkauf in Berlin und Umland wird. Diese und andere Geschichten für Ihren Sonntag.

Die Union und die FDP befeuern die Debatte um die Laufzeitverlängerung der letzten deutschen Atomkraftwerke. Das sagen Experten dazu.

An dem Treffen sollten Vertreter aus Politik, der Rüstungsindustrie, den Gewerkschaften und der Bundeswehr teilnehmen, sagt die Verteidigungspolitikerin.

Bei lesbischen Paaren ist nur die gebärende Frau rechtlich gesehen die Mutter des Kindes. Das soll sich nun ändern – aber nicht in allen Fällen.

Im geopolitischen Konflikt mit Russland und China will der US-Präsident den Nahen Osten an die USA binden. Ein gemeinsamer Feind eint die Länder.

Der CSU-Chef kritisiert, dass es der Bundesregierung „immer um Zwang statt um Freiheit“ geht. Justizminister Buschmann wehrt sich gegen Söders Vorwürfe.

Der ukrainische Präsident verspricht, die von Russland besetzten Gebiete zurückzuholen. Am Sonntag wird eine Ausweitung der Angriffe erwartet. Der Überblick.

Entwicklungsministerin Svenja Schulze spricht im Interview über Kritik des globalen Südens an Industrieländern, Hilfen gegen Klimaschäden und Folgen für die Ukraine.
öffnet in neuem Tab oder Fenster