
Elf Politiker der Tory-Partei bewerben sich um die Nachfolge von Boris Johnson. In den nächsten Wochen wird es mehrere Abstimmungsrunden geben.

Elf Politiker der Tory-Partei bewerben sich um die Nachfolge von Boris Johnson. In den nächsten Wochen wird es mehrere Abstimmungsrunden geben.

Immer mehr syrische Geflüchtete haben Anspruch darauf, eingebürgert zu werden. Und viele wollen dies auch. Die Ämter sind für den Ansturm schlecht gerüstet.

Christian Lindner setzt Verteidigungsministerin Lambrecht unter Druck: Geld alleine werde der Bundeswehr nicht helfen, es brauche auch größere Reformen.

Humanitäre Korridore in der Ukraine will Annalena Baerbock nicht garantieren. Dann ist es falsch, rhetorisch Mitgefühl zu wecken. Ein Kommentar.

Russland erklärte gedrosselte Gaslieferungen auch mit einer fehlenden Turbine. Ein Kompromiss der Bundesregierung soll die Lage verbessern.

Absicht und Richtung von Faesers erstem Migrationspaket stimmen. Ein Erfolg wird es nur, wenn die Regierung sich auch um die Umsetzung kümmert. Ein Kommentar.

USA haben ein Drittel ihrer Himars-Raketen an die Ukraine abgegeben, Putin erleichtert Einbürgerung, Lindner schreibt Brandbrief. Der Überblick am Abend.

Schon in dieser Woche soll es enorm heiß werden. Die Linke kritisiert, dass vor allem ältere und ärmere Menschen unter den Temperaturen leiden werden.

In Berlin droht der Konflikt um Straßenblockaden zu eskalieren: nicht wegen der Staus, sondern wegen der Selbstinszenierung der Protestierer. Ein Kommentar.

In Japan hat sich Annalena Baerbock zur deutschen Energieversorgung geäußert. Soziale Spaltung und ein internationaler Wettlauf sollen verhindert werden.

Damit eine Gasturbine nach Russland geliefert werden kann, macht Kanada eine Ausnahme bei den Sanktionen. Eine russische Botschaft spottet darüber via Twitter.

Korruption zulasten der Bevölkerung, Paläste für die eigenen Leute und wenig für die Masse – der Aufstand gegen das Regime war programmiert. Ein Kommnentar.

Die Regierung hatte zwar schon zuvor eigene politische Fehler zugegeben, doch eine Entschuldigung stets abgelehnt. Das hat sich nun geändert.

Die Türkei missachtete ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte, den Erdogan-Gegner Kavalas freizulassen. Nun soll er 7500 Euro bekommen.

Die Wahlrechtsreform schien im Bundestag auf einen guten Weg zu kommen. Doch nun droht sie wieder in eine Sackgasse zu geraten. Eine Analyse.

Russland fürchtet die „mächtigen“ US-Raketenwerfer – manche Beobachter erklären sie schon zu „Game Changern“ in dem Konflikt. Eine Analyse.

Durch die Corona-Pandemie und wirtschaftliche Probleme geben Banken in der Provinz Henan kein Bargeld mehr aus. Demonstranten prangern „Korruption“ an.

Vor allem im Südwesten Deutschlands soll es diese Woche sehr heiß werden. Das bringt auch gesundheitliche Gefahren mit sich.

Schon 2012 war klar, dass rund 20 Prozent der Autobahnstrecken sanierungsbedürftig sind. Warum ist seither so wenig geschehen? Ein Kommentar.

Die USA haben bisher acht hochmoderne Mehrfachraketenwerfer vom Typ Himars an Kiew geliefert. Ihr Einfluss auf das Kriegsgeschehen könnte groß sein.

Der Ukraine-Krieg ist zweifellos der intensivste konventionelle Konflikt der vergangenen Jahrzehnte. Der Westen sollte ihn genau auswerten. Ein Gastbeitrag.

Sechs Männer und drei Frauen bewerben sich schon um den Posten des britischen Premiers und starten ihren Wahlkampf. Ökonomen fürchten ruinöse Steuersenkungen.

Die Erdgas-Pipeline Nord Stream 1 wird zehn Tage kein Gas nach Europa liefern. Aber was passiert, wenn Russland die Lieferungen nicht wieder aufnimmt?

Der ukrainische Präsident befiehlt seiner Armee eine Offensive im Süden seines Landes. Dort wurden Zivilisten einmal mehr zur Flucht aufgerufen.

Der Altkanzler will seine Russland-Kontakte trotz des Ukraine-Kriegs beibehalten. FDP-Vize Kubicki kritisiert die Aussagen des umstrittenen SPD-Mitglieds.

Die Regierungskoalition sichert sich eine komfortable Mehrheit. Der tödliche Angriff auf Ex-Premier Abe war ein beherrschendes Thema der Wahl.
öffnet in neuem Tab oder Fenster