
Olaf Scholz führt durch eine tiefe Krise. Seine Partei liegt in Umfragen unter 20 Prozent. Wäre da nicht ein Befreiungsschlag nötig gewesen? Ein Kommentar.

Olaf Scholz führt durch eine tiefe Krise. Seine Partei liegt in Umfragen unter 20 Prozent. Wäre da nicht ein Befreiungsschlag nötig gewesen? Ein Kommentar.

Die Umfragewerte für den FDP-Chef und seine Partei sinken. Da kommt jeder Hinweis, er halte es mit den Reichen, noch einmal mehr zur Unzeit. Ein Kommentar.

50 Jahre nach dem Anschlag auf die israelische Mannschaft in München: Die Angehörigen der Opfer bleiben der Gedenkveranstaltung verärgert fern.

Erdogan forderte die Auslieferung von „Terror“-Verdächtigen. Jetzt hat Schweden die erste Abschiebung angekündigt.

Der Kanzler will den Bürgern zeigen: Niemand wird in der Krise alleine gelassen. Doch dann holt ihn ein anderes Thema ein: Der „Cum-Ex“-Skandal.

Die „Abdülhamid Han“ wird von der türkischen Marine begleitet. Die Erkundungsarbeiten sollen zunächst nicht mehr in umstrittenen Gebieten stattfinden.

Die Atomreaktoren von Saporischschja werden von russischen Militärs kontrolliert und von ukrainischen Mitarbeitern gesteuert. Welche Gefahren birgt das?

Unter den russischen Krim-Urlaubern geht die Angst um, Selenskyj wirft Russland „Terror“ ums AKW Saporischschja vor. Der Überblick am Abend.

Wolfgang Peiner wirft Peter Tschentscher unrechtmäßige Einflussnahme vor. Das erhöht auch den Druck auf Kanzler Olaf Scholz im „Cum-Ex“-Skandal.

Die Explosion auf der Krim lehrt: Unbeschwerten Urlaub gibt es für Russen kaum noch. Restriktive Visavergabe ist besser als ein pauschales Njet. Ein Kommentar.

Das EU-Recht schreibt die Abgabe vor. In der Koalition wird überlegt, wie man das Problem lösen kann. Geringere Höhe und längere Laufzeit? Oder Rückzahlungen?

Das FBI sucht nach verschollenen Dokumenten aus Trumps Zeit im Weißen Haus. Ein Vertrauter des Ex-Präsidenten soll dabei hilfreich gewesen sein.

Tagelang hatte das chinesische Militär einen Angriff simuliert. Nun erklärt Peking, seine Ziele erreicht zu haben. Den Druck hält China jedoch aufrecht.

Sommerliche Auftritte in der Bundespressekonferenz haben Tradition für Kanzler. Olaf Scholz setzte dies nun fort. Themen gab es viele.

Bisher nahm man an, Kiew würde nicht über Waffen mit ausreichender Reichweite verfügen, um die Krim anzugreifen. Der Angriff löste daher Panik aus.

Im Konflikt mit Brüssel um die Justizreform will die Regierungspartei PiS „alle Geschütze auffahren“ und EU-Entscheidungen per Veto blockieren. Eine Analyse.

Bei einer Ukraine-Konferenz in Kopenhagen berät der Westen über langfristige Hilfen. Die Konferenz startet mit einem Appell von Staatschef Selenskyj.

Gasmangel, Krieg und Inflation - an Krisen mangelt es derzeit nicht. Innerhalb der Regierung kommt es immer wieder zu Streit, wie man diesen am Besten begegnet.

Oppositionsführer Friedrich Merz hat die Krisenpolitik der Bundesregierung scharf kritisiert. Vor Allem ärmere Haushalte bräuchten stärkere Unterstützung.

Mit Lindners jüngsten Entlastungsplänen würden Besserverdienende bevorteilt, lautet die Kritik. Er hingegen hält seine Politik für „sozial ausgewogen“.

Der frühere US-Präsident Trump musste in New York unter Eid aussagen. Ihm und seinem Unternehmen werden windige Geschäftspraktiken vorgeworfen.

Anschlag auf russische Besatzer, Aussagen zum Kriegsende, weitere Kämpfe im Donbass. Der Ukraine-Überblick am Morgen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster