zum Hauptinhalt
Recep Tayyip Erdogan.
© dpa
Thema

Recep Tayyip Erdoğan

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan wandelte sich vom Kämpfer zum Reformer und schließlich zum Gebieter. Er hat die Macht des Militärs zurückgedrängt, er steht aber auch für eine schleichende Islamisierung des türkischen Alltags. Und verliert mehr und mehr seinen guten Ruf. Jetzt versucht die Regierung die Justiz stärker zu kontrollieren. Kritiker fürchten um die Gewaltenteilung. Lesen Sie hier aktuelle Beiträge zu Recep Tayyip Erdogan.

Aktuelle Artikel

Der türkische Präsident Tayyip Erdogan auf einer Veranstaltung in Sarajewo (Archivbild).

Bei dem Festgenommenen soll es sich um „einen der wichtigsten Anführer der Terrororganisation“ handeln. Türkischen Medien zufolge könnte er sogar oberster IS-Chef sein.

Recep Tayyip Erdogan feilscht mit der Nato.

Die Nato will bei ihrem Gipfel über die Norderweiterung um Schweden und Finnland sprechen. Der türkische Präsident droht erneut mit einer Blockade.

Von Susanne Güsten