Berlin - Ein 14-jähriger Junge hat sich am Sonnabend Nachmittag nach einem Ladendiebstahl aus dem vierten Stock der Wohnung seiner Eltern in Berlin-Friedrichshain gestürzt und starb noch am Ort an seinen schweren Kopfverletzungen.Nur eine dreiviertel Stunde zuvor war der Junge in einem Friedrichshainer Geschäft von zwei Angestellten dabei erwischt worden, wie er mehrere Zinnfiguren im Wert von 20 Euro gestohlen hatte.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 27.03.2006
Eine Million Tonnen Hausmüll fallen jährlich in Berlin an. Weil die Entsorgung stockt, landet viel auf Deponien im Umland
Der Ansturm blieb aus: Der Tiergartentunnel wurde gestern eröffnet, der Verkehr rollte reibungslos
ERST KURZ IM AMTVor zwei Jahren holte Wirtschaftssenator Harald Wolf den früheren Chef der Wiener Stadtreinigung nach Berlin. Gamperl habe „bei seinem bisherigen Berufsweg strategische Weitsicht, operatives Geschick und soziale Kompetenz bewiesen“, sagte BSR-Aufsichtsratschef Wolf bei Gamperls Vorstellung.
Potsdam - CDU-Generalsekretär Sven Petke und CDU-Fraktionschef Thomas Lunacek sind nach Ansicht des Potsdamer Politologen Jürgen Dittberner die Favoriten für das Amt des nächsten Landesvorsitzenden ihrer Partei. Wegen ihrer starken öffentlichen Präsenz und ihrer Jugend hätten sie die besten Karten, Landeschef Jörg Schönbohm im Jahr 2007 zu beerben, sagte Dittberner in Potsdam.
Generalstaatsanwalt: Prozess wird schnell beginnen / Wichtige Hinweisgeber sollen Belohnung erhalten
Zu Ostern öffnet in Ludwigsfelde das nächste große Freizeit- und Erlebnisbad. Das FKK-Konzept soll Mitbewerber ausstechen
Mitte. Gegen Hartz IV demonstrieren auch heute wieder hunderte Teilnehmer von 17 bis 20 Uhr.
Ziel: Zentralmuseum des Krieges und seiner Folgen