Berlin - Mehr als 7000 Kollegen und Freunde des am Freitag in Neukölln getöteten Polizisten haben gestern an einem Trauermarsch teilgenommen. Sie zogen schweigend vom Polizeipräsidium am Platz der Luftbrücke in Tempelhof zur Dienststelle des Ermordeten in der Werbellinstraße in Neukölln.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 24.03.2006
„Manche Städte wären froh, ein Olympiastadion zu haben“, sagte Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit bei der Vorstellung der AdidasArena. „Wir haben im Sommer sogar zwei.
Brandenburger Koalition will noch in diesem Jahr die Kommunalverfassung überarbeiten
Fünf Millionen Euro kostet das Mini-Olympiastadion vor dem Reichstag – Baubeginn ist in vier Wochen
Staatskanzlei legt Entwurf zum Bürokratieabbau vor: Bauherren, Angler und Kneipiers sollen profitieren
Schönefeld - Das Schlagwort ist in den Wortschatz von Politikern, Funktionären und Kommentatoren eingegangen: „Jobmaschine Großflughafen“. Einer spricht es dem anderem nach und am Ende weiß niemand mehr, wer die Zahl von „mehr als 40 000 neuen Jobs“ überhaupt ausgerechnet hat.
Senat macht sich für Lockerung des Verbots stark Grüne gegen Zugeständnisse zu Lasten der Bürger