Berlin - Für das von Adidas für fünf Millionen Euro geplante Mini-Olympiastadion auf dem Berliner Platz der Republik sind 52 Bäume und alle Hecken abgeholzt worden. Die Landschaftsarchitekten Jan Wehberg und Cornelia Müller, die den ersten Preis für die Grüngestaltung gewonnen hatten, zeigten sich gestern verwundert, wie mit ihrem Werk, vor vier Jahren frisch angepflanzt, umgegangen wird.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 28.03.2006
Berlin - Die Tarifverhandlungen für die rund 63 000 Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie in Berlin und Brandenburg sind vertagt worden. Ein neuer Termin sei noch nicht vereinbart, sagte gestern ein Sprecher des Verbands der Metall- und Elektroindustrie in Berlin und Brandenburg (VME).
An fünf zentralen Orten soll künftig an die deutsche Teilung und das DDR-Grenzregime erinnert werden
Aufsichtsrat kündigt Vorstandschef Gamperl. Eine Million Euro Abfindung?
Im Kopier- und Restaurationswerk in Dahlwitz-Hoppegarten werden alte Filme wieder in Form gebracht
Rheinsberg/Potsdam – Das Innenministerium ist über die anhaltende Serie offenbar rechtsextremistisch motivierter Anschläge auf Geschäfte ausländischer Betreiber in Rheinsberg besorgt. Innen-Staatssekretär Eike Lancelle kündigte gestern gegenüber den PNN einen verstärkten Einsatz von Polizei und Verfassungsschutz in der bekannten Touristenstadt an.
Innenminister reagiert auf Vorfälle in Rheinsberg
Im Kopier- und Restaurationswerk in Dahlwitz-Hoppegarten werden alte Filme wieder in Form gebracht