Berlin - Nach dem Selbstmord zweier Polizisten in Berlin versuchen Ermittler weiter, die genauen Umstände der Todesfälle zu klären. Bislang ist nur klar, dass beide sich mit der Dienstwaffe getötet haben, und beide arbeiteten im selben Abschnitt in Wedding.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 11.02.2010
Potsdam - Seit Wochen liegt Brandenburg unter einer dicken Schneedecke – hart und kompakt durch den ständigen Wechsel von Tauwetter und Minusgraden. Rehe, Hirsche und anderes Wild kommen durch die vereiste Schicht kaum noch an Nahrung: Mit ihren empfindlichen Hufen schafften sie es oft nicht, die Gräser, Bucheckern oder Eicheln freizuscharren, sagt der Präsident des Landesumweltamts, Matthias Freude.

Berliner Politiker wollen Gesetz ändern, um extreme Glätte künftig zu verhindern: Gehwege sollen bis auf die Platte geputzt werden
Juli 1997: Die 24-jährige Polizeibeamtin Stefanie L. erschießt sich im Haus ihrer Eltern.
Grüne über 100 Tage Rot-Rot: „Ein kaum zu unterbietendes schlechtes Bild“

Ab 2019 wird es weniger Schutzbereiche und Wachen geben Die Gewerkschaft kündigt Widerstand gegen drohenden Personalabbau an
Der harte Winter verursacht in vielen Regionen Deutschlands seit Wochen hohe Feinstaub-Konzentrationen. Besonders hoch sei die Feinstaubbelastung in diesem Winter in Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Teilen Niedersachsens.
Potsdam - Die bisher unzugänglichen Unterlagen der bisher einzigen Stasi- Überprüfung im brandenburgischen Landtag von 1991 werden doch geöffnet. Das Präsidium des Landtages werde darüber am nächsten Mittwoch beraten, sagte Landtagssprecherin Katrin Rautenberg am Mittwoch den PNN und bestätigte einen Bericht der „Märkischen Oderzeitung“.
Berlin - Der Polizei ist ein Schlag gegen eine international agierende vietnamesische Schleuserorganisation gelungen. Bei einem Großeinsatz in Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt wurden am Mittwoch in Berlin Haftbefehle gegen drei mutmaßlich führende Köpfe der Bande vollstreckt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten.
Rund 250 Polizisten haben am Mittwochmorgen 18 Objekte in Berlin, Sachsen und Brandenburg durchsucht. Ziel der Aktion war es, einen internationalen vietnamesischen Schleuserring zu zerschlagen.

Im tiefen Schnee hungern selbst die Wildschweine: Durch die verharschten und vereiste Schneedecke kommen sie kaum noch an Nahrung. Ausnahmsweise dürfen die Jäger darum das Wild füttern.
Ab 2019 wird es weniger Schutzbereiche und Wachen in Brandenburg geben. Die Polizei-Gewerkschaft kündigt Widerstand gegen drohenden Personalabbau an.
Die Gewinnzahlender 6. Ausspielungwurden am gestrigenMittwoch erstnach Redaktionsschlussdieser Ausgabe gezogen.