
Mit Skepsis wird in Hellersdorf die Ankunft von mehreren Hundert Flüchtlingen erwartet.

Mit Skepsis wird in Hellersdorf die Ankunft von mehreren Hundert Flüchtlingen erwartet.
Das Tacheles verkommt – und niemand hat eine Idee für diese zentrale Brache Berlins. Jetzt werden sogar die Gerüchte weniger
Die Restaurierung des Stifts Neuzelle an der Oder geht voran. Diesen Sommer gibt es Barockklänge in romantischer Kulisse
Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Behördenmitarbeiterin und beklagt spätes Einschreiten gegen Kindesmisshandlungen
Leipzig/Potsdam - Auch wenn das Bundesverwaltungsgericht am gestrigen Freitag in Leipzig einem früheren Potsdamer Studenten eine Entschädigung von 6000 Euro wegen eines sehr langen Gerichtsverfahrens zugesprochen hat, bleiben zwei Fragen weiterhin unbeantwortet: Ab wann sollen Gerichtsverfahren als zu lang gelten und in welchen Fällen muss deshalb aus der Staatskasse Entschädigung gezahlt werden? Der fünfte Senat des Bundesverwaltungsgerichts entschied gestern erstmals höchstrichterlich über die Auslegung des Entschädigungsgesetz, das auf Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte (EGMR) in Straßburg zurückgeht, seit Dezember 2011 gilt und auf dessen Grundlage Schadenersatz verlangt werden kann, wenn Gerichtsverfahren eine überlange Dauer beanspruchen.

Wegen Schutzgelderpressung griffen die Beamten zu: Der Chef der Eberswalder "Red Devils", einem Unterstützerklub der Hells Angels, ist bereits wegen verschiedener Delikte bekannt.
Berlin - Politiker und Prominente suchten seine Nähe, Burda verlieh ihm gar einen Integrations-Bambi. Jetzt präsentiert Rapper Bushido, der sich mittlerweile mit Vollbart präsentiert und wie ein rappender Taliban wirkt, die Rechnung: In einem Video zum neuen Song seines Rap-Kollegen Shindy droht er mit Gewalt und Tod.
Die NPD will am heutigen Sonnabend in mehreren Berliner Bezirken gegen Asylsuchende demonstrieren. Die Polizei bestätigte am Freitag, dass in Kreuzberg, Hellersdorf, Charlottenburg, Reinickendorf und Marienfelde kleinere Kundgebungen in der Nähe von vorhandenen und geplanten Asylbewerberheimen angemeldet worden sind.
Am Kottbusser Tor geht es besonders aggressiv zu
öffnet in neuem Tab oder Fenster