
Brandenburgs Bildungsministerin ist jetzt wegen der Misshandlungsvorwürfen gegen Jugendheime unter Druck geraten. Laut Linken-Kreischef Sascha Krämer wusste sie lange von den Anschuldigungen.

Brandenburgs Bildungsministerin ist jetzt wegen der Misshandlungsvorwürfen gegen Jugendheime unter Druck geraten. Laut Linken-Kreischef Sascha Krämer wusste sie lange von den Anschuldigungen.

Bei einer Karambolage am Ende eines Staus ist am Montagmittag ein Lkw-Fahrer ums Leben gekommen. Ein zweiter wurde schwer verletzt. Was der Grund für den Unfall war, ist noch unklar.
Der Fall hat für Schlagzeilen gesorgt: Erst wegen der Straftat, dann wegen pikanter Details aus dem Rotlichtmilieu. Ihr Ex-Schatzmeister hat den Brandenburger Grünen zugesetzt. Der Fall ist noch lange nicht abgeschlossen.
UPDATE Laut einem Anwalt sind die drei Jungen vor Misshandlungen und Demütigungen in den Haasenburg-Heimen geflohen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt inzwischen in acht Fällen, Hamburg will seine in den Haasenburg-Heime untergebrachten Jugendlichen zurückholen.
Die Bahn ist bequem, schnell, lässt sich leicht buchen, hat einen übersichtlichen Onlineauftritt und freundliche Zugbegleiter. Theoretisch also alles toll.
Zunächst war am Freitag nur die Insolvenz gemeldet worden – doch die Solarfirma stellte in Frankfurt die Produktion sofort ein

Leise diskutiert die Politik über den ICC-Abriss. Der wäre nur hochkompliziert. Und teuer
Die Autoren beziehen sich auf eine sogenannte Kleine Anfrage der CDU-Landtagsabgeordneten Saskia Ludwig, einst CDU-Landes- und Fraktionschefin in Brandenburg, an die Landesregierung. Ludwig fragt in der Kleinen Anfrage Nummer 2893 vom 17.
Würde die These der brandenburgischen CDU-Politikerin Saskia Ludwig von zu DDR-Zeiten auf SED-Geeheiß getöteten Frühchen stimmen, müssten ganze OP-Teams mitgemacht haben. Die These ist unverantwortbar, meinen die Chefärzte der Kinder- und der Geburtsstation im Potsdamer Bergmnann Klinikum, Prof. Dr. Michael Radke und Dr. Bernd Köhler.
DER VERGESSENE NACHBARIn direkter Nachbarschaft des ICC verkommt die Avus-Tribüne. Bis zu 4000 Zuschauer sahen auf der Avus-Tribüne ab 1936 in 18 Sitzblöcken und einer Loge den rasenden Autos zu, aber nach dem Ende der Avus-Rennen im Jahr 1998 gab es keine Verwendung mehr für die Tribüne.

Um 16.25 Uhr bejubelten Fans in Tegel die Tennisspielerin Sabine Lisicki. Die hatte Hunger
Wie hat der Lisicki-Entdecker die Niederlage von Wimbledon verkraftet?Das mit dem Entdecker ist etwas übertrieben, aber es hat mir natürlich auch wehgetan.
öffnet in neuem Tab oder Fenster