
Wolfgang-Michael Schwarz, Geschäftsführer der Stadtwerke Brandenburg/Havel, ließ sich offenbar auch Jagdzubehör von städtischem Betrieb bezahlen.

Wolfgang-Michael Schwarz, Geschäftsführer der Stadtwerke Brandenburg/Havel, ließ sich offenbar auch Jagdzubehör von städtischem Betrieb bezahlen.

Ein paar weniger als im vergangenen Jahr, aber immer noch ansehnlich: 95,7 Prozent der Brandenburger Abiturienten haben die Prüfungen bestanden.
UPDATE Der Rechtsstaat sei nicht erpressbar, sagte CDU-Fraktionschef Dieter Dombrowski. Einer der vier hungerstreikenden Flüchtlinge aus dem Eisenhüttenstädter Abschiebeknast war zuvor ins Krankenhaus gebracht worden.
Kein ganz frischer Fisch mehr: Biologen waren bei ihren Untersuchungen erstaunt. Ein Riesenwels aus dem Spreewald ist nicht nur supergroß und megaschwer, sondern auch sehr alt.

Immer wieder müssen Polizei und Behörden einschreiten, um Kinder zu schützen. Meist ging es um Vernachlässigungen. Bislang fehlten genaue statistische Angaben dazu.
In Harnekop steht nicht nur ein alter Atombunker, sondern auch eine der größten Sammlungen alter Ostblock-Fahrzeuge. Sie gehört einer Familie, die aus dem imposanten Fuhrpark jetzt ein Museum machen will
Berlin - Stress ohne Grund? Das sehen Klaus Wowereit, Frank Henkel und ein Dutzend weiterer Politiker anders.
Großes Vorbild: Die Zahl der Selbstanzeigen von Steuersündern in Brandenburg hat sich verdreifacht. Der Fall Uli Hoeneß, Boss beim FC Bayern München, war wohl der Auslöser.
Die Bewerbungsfrist für den Berliner S-Bahn-Ring ist abgelaufen. Auch die Deutsche Bahn hat sich beworben.
Der Hotelverband warnt vor britischem Historiker David Irving und ruft zu Boykott auf

Potsdam/Berlin - Die bei einer Notfallübung am Flughafen Tegel entdeckte Kommunikationspanne zwischen den Feuerwehren des Landes und des Flughafens hat Konsequenzen. Nach Angaben der Berliner Feuerwehr bekommt die TXL-Feuerwehr nun möglichst schnell ein digitales Funkgerät für den sogenannten BOS-Funk („Behördenfunk“).
Der Hungerstreik von Flüchtlingen in der brandenburgischen Abschiebehaft in Eisenhüttenstadt hält an. Sie wollen damit ihre Abschiebung verhindern.
Zwei der geflohenen Jugendlichen erzählen detaiiliert, was ihnen widerfahren ist. Die Haasenburg hält den Belegungsstopp dennoch für völlig überzogen, ruft mögliche Opfer aber zur Anzeige auf.
Pater Pflüger vom Flüchtlingsdienst der Jesuiten spricht im PNN-Interview über Bürgerängste und die Nöte von Asylbewerbern.

Ferran Adrià sucht in Berlin Mitstreiter für ein weltumspannendes Projekt. Es geht um Wissen über Geschichte und Zukunft des Kochens im Internet
öffnet in neuem Tab oder Fenster