Mit einem Brotmesser in der Hand hat ein Mann in Bad Belzig die Tür geöffnet. Die Situation zwischen ihm und seinem Nachbarn endete in einer blutigen Schlägerei.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 15.07.2013

Der Branchenverband warnt seine Mitglieder vor dem britischen Historiker David Irving. Anfang September will der Holocaust-Leugner in Berlin auftreten.
Der Ton wird schärfer: Ministerin Münch hält am Belegungsstopp für die drei Brandenburger Jugendheime fest, die Betreiber der Haasenburg wollen das nicht hinnehmen.

Eine reibungslose Abstimmung der Brandbekämpfer am Flughafen Tegel entscheidet bei einem Unglück über Leben und Tod. Nun soll eine Lücke bei der Kommunikation geschlossen werden.

Kapitalanlagen im Ausland? Immer mehr Brandenburger zeigen Reue - und sich selbst beim Finanzamt an. Dort spricht man bereits vom Hoeneß-Effekt.

n Brandenburg an der Havel haben sich am Samstag fast 140 Mitglieder der Rockergruppe "Red Devils" getroffen. Ein Großaufgebot der Polizei rückte an. Ein Rocker wurde festgenommen.
Die Landesgartenschau poliert Prenzlaus Image auf. Der Bürgermeister spricht von einem Stimmungswandel in der Stadt. Bis zur Halbzeit kamen rund 200 000 Besucher in die vergleichsweise kleine Parkanlage in der Uckermark
Wicklein: Brandenburg braucht mehr Studenten, um die positive Entwicklung des Landes zu sichern
Zuletzt hatte es eine Großübung der Sicherheitsbehörden in Berlin am 21. März gegeben, die aber tragisch endete.
Berlin - Weiter Probleme mit der elektronischen VBB-Fahrcard: Noch immer können die Lesegeräte in den Bussen der BVG die neuen Karten nicht erkennen. Die Berliner Verkehrsbetriebe ziehen deshalb eine Konsequenz: Sie wollen verstärkt Kontrolleure mit mobilen Lesegeräten in die Busse schicken.

Wegen eines Lkw-Unfalls auf der Autobahn A12 kurz vor der deutsch-polnischen Grenze in Höhe Frankfurt (Oder) war die wichtige Ost-West-Transitstrecke am Samstag fast den ganzen Tag lang gesperrt. Ein 59-Jähriger kam ums Leben.
Erneut gibt es schwere Vorwürfe gegen Brandenburgs Abschiebegefängnis für abgelehnte Asylbewerber in Eisenhüttenstadt. Neun Flüchtlinge verweigern die Nahrung. Zudem gibt es Streit um einen Vorfall: Gab es einen erneuten Selbstmordversuch?

Qualm im Terminal, Feuerwehr im Funkloch, ansonsten kaum Probleme: Bei einer Übung auf dem Flughafen Tegel proben die Einsatzkräfte den Katastrophenfall

Aus ganz Europa waren sie angereist, um auf einer abgelegenen Wiese am Schwielochsee (Dahme-Spreewald) eine Techno-Party zu feiern. Doch die Polizei beendete die Feier der 500 Feiernden.
Fünfmal wollten die Rechtsextremen am Sonnabend demonstrieren, fünfmal störten Bürger lautstark, auch in Hellersdorf.

Die Zahl der Erkrankungen ist in diesem Jahr bundesweit stark gestiegen. In Brandenburg sind es dank der guten Impfquoten, die bundesweit zu den besten gehört, bislang es bislang 58 Masern-Fälle.

Brandenburgs Finanzminister will nicht mehr Studienplätze, weil sie zu teuer sind. Kritik kommt nun von der SPD-Bundestagsabgeordneten Wicklein: Mehr Studenten seien nötig, um die positive Entwicklung des Landes zu sichern