
Die BER-Chefs eröffnen das neue Luftfrachtzentrum. Klaus Wowereit stellt dabei gleich klar, dass Tegel ohne Wenn und Aber schließt.

Die BER-Chefs eröffnen das neue Luftfrachtzentrum. Klaus Wowereit stellt dabei gleich klar, dass Tegel ohne Wenn und Aber schließt.

Die Arbeiten auf der Stadtautobahn am Dreieck Funkturm kommen zügig voran – aber von Donnerstag früh an wird es in Richtung Norden noch enger. Denn ein weiterer Fahrstreifen auf der A 100 wird gesperrt.

UPDATE Ihre Fahrtenbücher waren nur unzureichend geführt und mussten Steuern nachzahlen. Die früheren und noch amtierenden Staatssekretäre wollen, dass das Finanzministerium die Kosten trägt. Jetzt beschäftig der Fall das Potsdamer Arbeitsgericht.
UPDATE Razzien in fünf Bundesländern demonstrieren Härte gegen Rockerclubs: Bundesinnenminister Friedrich verbietet eine Gruppierung in Sachsen, Brandenburg geht gegen Hells Angels vor. Hunderte Polizisten durchsuchen Gebäude in mehreren Ländern.
Berlin - Der Berliner Senat hat am Dienstag Widerspruch gegen das Ergebnis des Zensus eingelegt. Wie Senatskanzlei-Chef Björn Böhning sagte, hat Berlin damit den ersten Schritt getan, die neue Hochrechnung der Einwohnerzahl zu überprüfen.
Berlin - Er ist der wohl bekannteste Intensivtäter der Stadt. Seinetwegen gründete die Staatsanwaltschaft vor zehn Jahren eine eigene Abteilung.
Berlin - Die Reise nach Berlin sollte kurz und beutereich sein. 100 000 Euro oder mehr hatte sich Thomas D.

Ärzte aus Berlin könnten künftig auch in Potsdam und dem Umland praktizieren – und umgekehrt. Voraussetzung bleibt aber, dass Berliner Mediziner in Brandenburg eine Zweigpraxis betreiben.

Bis zu 50 Prozent des Nachwuchses sind umgekommen. Nicht nur Regen macht den Vögeln zu schaffen
Rot-Rot reformiert Besoldung der Landesdiener und bereinigt ein Jahr vor der Landtagswahl Konflikte mit den Gewerkschaften
Berlin - Auf der Berliner Stadtautobahn am Dreieck Funkturm beginnt am Donnerstag der zweite Bauabschnitt bei der Sanierung der Brücken über die A100. Weil dann ab 9 Uhr morgens hinter der Anschlussstelle Kurfürstendamm Richtung Norden nur noch eine Fahrspur zur Verfügung stehen wird, muss mit vermehrten Staus gerechnet werden.

Wegen mehrere Verkehrsdelikte ermittelt Berlin gegen Nidal R. Er ist der wohl bekannteste Intensivtäter der Stadt, wurde schon als Jugendlicher unter dem Namen „Mahmoud“ bekannt. Nun fiel der 31-Jährige erneut auf, und sitzt trotzdem nicht in Untersuchungshaft.
öffnet in neuem Tab oder Fenster