Berlin - Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren in Sabine Lisickis Berliner Tennisclub LTTC Rot-Weiß. Im Heimatverein der Weltranglisten-24.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 06.07.2013

Nach weiteren schweren Vorwürfen gegen die Betreiber der Haasenburg - unter anderem sollen Jugendliche gedemütigt und über Stunden ficxiert worden sein - stellt sich jetzt die Frage, ob Brandenburgs Bildungsministerium in der vergangenheit nur halbherzig reagiert hat.
Einst Fastenessen für Berliner – nun Rarität: die Sumpfschildkröte. Deutschlands letzte Exemplare leben in Brandenburg. Noch. Diese und andere Arten sind von eingewanderten Jägern bedroht
Der Potsdamer Verwaltungsrechtler Klaus Herrmann über Willkür der Landesregierung beim Universitätszusammenschluss in der Lausitz, die Risiken des Projektes und die Chancen der Gegner vor den Verfassungsgerichten
Eberswalde - Das Jobcenter Uckermark verklagt vor dem Arbeitsgericht Eberswalde den Betreiber eines Pizza-Lieferservices mit zwei Filialen in Prenzlau und Schwedt auf 11 000 Euro Schadensersatzzahlung. Die Behörde wirft dem Unternehmer vor, acht Angestellten sittenwidrige Löhne gezahlt zu haben und verlangt nun das an die Angestellten überwiesene Aufstockergeld von dem Pizzahändler zurück.

Die Landwirte fürchten erhebliche Einbußen, jetzt gibt der Bundesrat grünes Licht für die Fluthilfe.
Hartwig Piepenbrock war als Unternehmer und als Kunstförderer bekannt. Jetzt ist er gestorben
Brandenburgs Jäger haben weniger Wildschweine erlegt als im Jahr zuvor. Der sogenannten Streckenstatistik des Landes für das Jagdjahr 2011/2012 zufolge wurden zwischen 1.
Schwere Vorwürfe gegen umstrittene Einrichtung.
Neuzelle/Potsdam - Zwei Polizisten sind am Freitag auf der B112 bei Neuzelle von einem flüchtenden Autodieb verletzt worden. Was sich in den frühen Morgenstunden um 3.

Hat Brandenburgs Bildungsministerium in der Vergangenheit nur halbherzig auf Vorwürfe gegen die Haasenburg-Heime reagiert?

Sie veranstalten Fußballturniere und von Behörden unentdeckte Konzerte. Jetzt gerät eine bislang kaum beachtete Gruppe von Neonazis in Brandenburg in den Fokus. Sie nennen sich „Märkische Skinheads 88“ und planen in Finowfurt ein „Freiluftkonzert in Mitteldeutschland“. Der Kopf der Gruppe kommt aus Velten (Oberhavel).

Ein Brandenburger und zwei Jugendliche aus anderen Bundesländern gelten als vermisst. Sie erheben aktuell schwere Vorwürfe gegen die umstrittene Einrichtung.