In Brandenburgs Flüchtlingsunterkünften gibt es etwa 4700 Plätze. Weniger als die Hälfte davon ist derzeit belegt.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 10.11.2016
Immer wieder wurden im südlichen Brandenburg Zigarettenautomaten gesprengt. Nun wurden vier Tatverdächtige festgenommen.
Luckau - Unbekannte haben in einer Luckauer Bankfiliale (Dahme-Spreewald) einen Geldautomaten gesprengt. In der Nacht zu Donnerstag leiteten die Täter nach Polizeiangaben ein Gasgemisch ins Geräteinnere und zündeten es.
Berlin - Ausgerechnet zum 78. Jahrestag der Reichspogromnacht hat eine Berliner Neonazi-Gruppe hat auf ihrer Facebook- Seite eine Karte gepostet, auf der sie die Adressen von fast 70 jüdischen Einrichtungen in Berlin aufgelistet hat.
Berlin - Als Berlins Regierender Bürgermeister am Mittwoch seinen ersten Tagestermin beginnt, weiß er, etwas ist anders. Bedrückt fühle er sich, sagt Michael Müller (SPD).
Privatfotos von der Ostsicht auf die Mauer sind selten, denn es gab ein strenges Verbot. Einem Mann gelang durch sie die Flucht
Potsdam - Der Symbolwerte einer solchen Debatten an ausgerechnet diesem Tag war der oppositionellen CDU-Fraktion im Landtag Brandenburg durchaus bewusst. Es ging um dem Tag des Mauerbaus am 13.

Es war eine der größten Demonstrationen der vergangenen Jahre: Tausende Lehrer und Polizisten aus Brandenburg gingen in Potsdam auf die Straße. Was sie forderten.

Gedenken an Pogromnacht: Bundespräsident Gauck würdigt neue Synagoge in Cottbus
Potsdam - Der vorläufige Stopp der Klimaschutzüberlegungen der Bundesregierung ist in Brandenburg auf Erleichterung gestoßen. „Ich danke Sigmar Gabriel, dass er entschieden das Stopp-Zeichen gesetzt hat“, sagte Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) am Mittwoch zum Votum des SPD-Chefs und Wirtschaftsministers bei einem Spitzengespräch am Vorabend.

Eine Studie fordert ein neues Verkehrskonzept für den Airport BER. Die Anbindung sei nicht ausreichend, heißt es dort.