
Im Landkreis Dahme-Spreewald sind etwa 150 Einsatzkräfte mit Löscharbeiten beschäftigt. Aktuell soll das Feuer unter Kontrolle sein.

Im Landkreis Dahme-Spreewald sind etwa 150 Einsatzkräfte mit Löscharbeiten beschäftigt. Aktuell soll das Feuer unter Kontrolle sein.

Das staatliche Schulamt hat den Lehrern, die rechtsextreme Vorfälle an ihrer Schule öffentlich machten, mit Abmahnung gedroht, wenn sie weiter öffentlich über Schulinternes sprechen. Nicht nur die Opposition kritisiert das Bildungsministerium.

In der DB-Regio-Werkstatt in Neuruppin hat zum ersten Mal ein RE6-Triebwagen den umweltfreundlichen HVO-Kraftstoff – Biodiesel – getankt. Perspektivisch sollen die Züge jedoch elektrifiziert werden.

30 Bewerbungen waren beim Brandenburger Kulturministerium eingegangen. Geld gibt es nicht nur für Nachwuchskünstler, sondern auch für Konzertreihen für Newcomer und Weiterbildungen.

Wenn der Wald brennt, sterben kleinere Säuger, Insekten oder Amphibien. Und manchmal auch die letzten Vertreter einer Art.

Räuberische Erpressung in Hennigsdorf: Ein 34-Jähriger passten einen 39-Jährigen vor der Wohnung ab – dann forderte er Geld von ihm.

Die Sportart wurde 1998 ins Leben gerufen. Am Wochenende kämpften mehr als 100 Mannschaften um den WM-Titel – teils in hüfthohem Schlamm.

Der Teenager hatte sich den Wagen am Sonntagmittag in Glienicke (Landkreis Oberhavel) geschnappt – seither wird der Junge gesucht.

Parteichef Jan Redmann fordert neben stationären Kontrollen an der polnischen Grenze auch eine Einschränkung finanzieller Leistungen. Dadurch sollen die Kommunen entlastet werden.
öffnet in neuem Tab oder Fenster