
In Berlin haben mehr als 5000 Menschen gegen das umstrittene Acta-Abkommen protestiert. Damit folgten sie dem Aufruf von über 50 Parteien, Initiativen und Einzelpersonen.

In Berlin haben mehr als 5000 Menschen gegen das umstrittene Acta-Abkommen protestiert. Damit folgten sie dem Aufruf von über 50 Parteien, Initiativen und Einzelpersonen.
Es geht um Korruption, Amtsmissbrauch und illegale Recherchemethoden: Der Medienskandal um den Murdoch-Konzern reicht bis in die oberen Etagen von Behörden und Regierung. Jetzt sind fünf Personen festgenommen worden, drei weitere sitzen in Haft.

Der US-Geheimdienstes CIA ist möglicherweise erneut Ziel der Hackergruppe Anonymous geworden. Die Webseite der Organisation war stundenlang lahmgelegt.
VERANSTALTUNGENDie Luther-Dekade widmet sich 2012 dem Thema „Reformation und Musik“. Höhepunkte sind in Thüringen die Ausstellung der Universitäts- und Landesbibliothek Jena sowie die Ausstellung „Bach, Luther und die Musik“ im Bachhaus in Eisenach (ab 25.
Peer Straube zollt der Stadtspitze Respekt für ihre jüngst gezeigte Konsequenz bei der Aufarbeitung des Potsdam-Filzes
Am heutigen Samstag gehen in mehr als 50 Städten in Deutschland Menschen bei Minustemperaturen auf die Straße, um gegen das internationale Handelsabkommen ACTA zu demonstrieren. Einer der vielen Kritikpunkte am ACTA-Abkommen ist die Aufforderung an Staaten, „Kooperationsbemühungen im Wirtschaftsleben“ zur straf- und zivilrechtlichen Rechtsdurchsetzung zu fördern.

Die Berliner Straße hat in fast 30 Kinofilmen mitgespielt: Filmhistoriker Michael Wedel achtet aufs Detail
CDU und CSU gelten vielen als netzpolitisches Feindbild. Doch die Zahl derer, die im Internet eine Chance sehen, wächst auch in der Union. Ein Blick in zwei Volksparteien
Der Streit über den Umgang mit den Missbrauchsvorwürfen gegen den früheren Heilig-Kreuz-Pfarrer Uwe D. geht in die nächste Runde.
Herr Beyer, vor 100 Jahren fiel die erste Klappe im Studio Babelsberg – heute steht der Name für einen mythischen Ort der Filmgeschichte. Wie kam es dazu?

Mit der Maske für den Film „V for Vendetta“ entstand in Babelsberg eine Ikone des 21. Jahrhunderts
Noch drei Endspiele verbleiben den Basketballern des RSV Eintracht Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf, um das Ticket für die im März beginnenden Meisterschafts-Playoffs der 2. Bundesliga Pro B zu ergattern, denn um ganz sicher dabei zu sein, benötigt man noch ein Erfolgserlebnis.
„Happy Birthday, Studio Babelsberg“: Am Sonntag wird die Potsdamer Filmfabrik 100 Jahre alt

Potsdams Kanute Tim Wieskötter kämpft nach einem erfolglosen Jahr 2011 um das Olympia-Ticket
Ich gehe oft ins Kasino. Vermutlich gelte ich inzwischen sogar als Stammgast.
Rathauskooperation: Weiterer Termin für komplexe Haushaltsberatungen
In Thüringen können sich Besucher auf Martin Luthers Spuren begeben. Die Wartburg ist nur eine von vielen Stationen
Berlinale-Sonderreihe, Bücher und Ausstellungen zum Jubiläum
Studiochef Carl L Woebcken über Babelsberger Traditionen und das Filmemachen heute
Getötetes Baby soll am Donnerstag beigesetzt werden
Im Abstiegskampf der 2. Basketball-Regionalliga Ost empfängt der Tabellenneunte USV Potsdam am heutigen Samstag um 18 Uhr in der Uni-Sporthalle Golm den Tabellenfünften BG Zehlendorf.
Potsdamer Triathleten trainierten drei Wochen auf Fuerteventura für die neue Saison
öffnet in neuem Tab oder Fenster