zum Hauptinhalt

VERANSTALTUNGENDie Luther-Dekade widmet sich 2012 dem Thema „Reformation und Musik“. Höhepunkte sind in Thüringen die Ausstellung der Universitäts- und Landesbibliothek Jena sowie die Ausstellung „Bach, Luther und die Musik“ im Bachhaus in Eisenach (ab 25.

Am heutigen Samstag gehen in mehr als 50 Städten in Deutschland Menschen bei Minustemperaturen auf die Straße, um gegen das internationale Handelsabkommen ACTA zu demonstrieren. Einer der vielen Kritikpunkte am ACTA-Abkommen ist die Aufforderung an Staaten, „Kooperationsbemühungen im Wirtschaftsleben“ zur straf- und zivilrechtlichen Rechtsdurchsetzung zu fördern.

Von Markus Beckedahl

CDU und CSU gelten vielen als netzpolitisches Feindbild. Doch die Zahl derer, die im Internet eine Chance sehen, wächst auch in der Union. Ein Blick in zwei Volksparteien

Von Anna Sauerbrey

Noch drei Endspiele verbleiben den Basketballern des RSV Eintracht Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf, um das Ticket für die im März beginnenden Meisterschafts-Playoffs der 2. Bundesliga Pro B zu ergattern, denn um ganz sicher dabei zu sein, benötigt man noch ein Erfolgserlebnis.

In Thüringen können sich Besucher auf Martin Luthers Spuren begeben. Die Wartburg ist nur eine von vielen Stationen

Von Marlis Heinz
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })