Die Polizeibeamten gingen nur einer Vermisstenanzeige nach. Genau in dem Moment aber, als sie am Samstag in der 12. Etage eine Wohnung öffneten, sprang der Gesuchte aus dem Fenster.
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 27.02.2012

Stoff für neue Verschwörungstheorien: Wikileaks ist wieder da und verspricht weitere Enthüllungen in wenigen Tagen. Es geht um vertrauliche Daten eines geheim operierenden US-Unternehmens.
Durch einen 6:0 (3:0)-Erfolg gegen Union Bestensee übernahm die SG Michendorf die Tabellenführung in der Fußball-Landesklasse Mitte. Bereits bis zur Halbzeit machte die Mannschaft von Trainer André Kather alles klar.

Motor Babelsbergs Bundesliga-Boxer beenden nach Unentschieden gegen Seelze Saison auf viertem Platz
Der SV Babelsberg 03 III ist gestern mit einem verdienten 4:1 (1:1) gegen den SV Teupitz/Groß Köris in die Rückrunde der Fußball-Landesklasse gestartet. Mehr Spielanteile und fußballerische Überlegenheit führten zum Erfolg der Mannschaft von Trainer Thomas Schulz, der sich später selbst einwechseln musste.
Mit einem Paukenschlag startete Neuling Eintracht Teltow in die Landesliga-Rückrunde: Mit 5:0 (2:0) siegte er beim FC 98 Hennigsdorf. Wenn der Erfolg auch etwas zu hoch ausfiel, die Teltower präsentierten sich wesentlich zielstrebiger und verwerteten ihre Chancen eiskalt.
Im letzten Test vor dem Rückrundenauftakt am 4. März bezwang Frauenfußball- Zweitligist Turbine Potsdam II KP Unia Racibórz mit 3:2 (0:1).
Der FSV Babelsberg 74 setzte sich im Punktspiel der Fußball-Landesklasse bei Eintracht Königs Wusterhausen mit 1:0 (1:0) durch. Das Tor fiel in der 43.
Die Wasserballer des OSC Potsdam werden auch im nächsten Jahr in der A-Gruppe der Deutschen Wasserball-Liga spielen und kämpfen ab Mai in den Play-offs um einen Europapokal- Platz. Nach dem Punktgewinn beim 10:10 (4:2, 1:2, 2:3, 3:3) im Heimspiel gegen den SV Weiden am Samstag im Brauhausberg-Bad kann die junge Mannschaft um Trainer André Laube nur noch theoretisch vom vierten Rang verdrängt werden.
Werderaner FC unterlag zum Rückrundenauftakt in der Fußball-Brandenburgliga in Neuruppin mit 1:2

Potsdams alternative Szene feierte den 65. Jahrestag der Auflösung des Staates Preußen mit einer Gala
VfL Potsdam unterlag beim Tabellenletzten mit 30:33
Es ist vollbracht: Die Bad-Werkstatt hat ein Ende gefunden, und ein erfolgreiches noch dazu. Zumindest, wenn man die Festlegung auf vier mögliche Varianten für ein neues oder saniertes Potsdamer Schwimmbad als Erfolg werten möchte.

Babelsberg 03 beendete mit einem 2:1-Sieg in Unterhaching seine Durstrecke

Von Calau bis Marzahn: Heimatvereine bei der 8. Potsdamer Geschichtsbörse

Fortuna Babelsberg kam am ersten Rückrundenspieltag der Fußball-Landesliga zum verdienten 2:0 (0:0)-Erfolg über Rot-Weiß Kyritz. Mit dem zweiten Saisonsieg verkürzte das Schlusslicht den Abstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz auf fünf Punkte.
Im Punktspiel der Fußball-Landesklasse bezwang der Teltower FV Borussia Belzig mit 5:2 (3:1). Mit der schnellen 1:0- Führung im Rücken durch Mirsad Stollaj in der 4.

Der Potsdamer Garnisonkirchen-Verein verhandelt nach eigenen angaben mit einem Mäzen.

Nach dem 1:1 daheim gegen Leverkusen wurde bekannt, dass mit Viola Odebrecht, Babett Peter und Bianca Schmidt Turbines drei aktuelle Nationalkickerinnen im Sommer den Verein verlassen werden
SC-Volleyballerinnen verloren 0:3 in Dresden

Nauener Vorstadt - Zweimal im Jahr – im Frühjahr und im Herbst – putzen die Mitglieder des Pfingstberg-Vereins das Belvedere. Am Samstag hatten sich 15 Hobbyreiniger eingefunden, um die Dächer zu fegen, die Lattenroste auf dem Dach des Pomonatempels für die Sommerveranstaltungen zu reinigen, die Regenabläufe der Dachrinnen von Laub zu befreien, Türen abzuwischen, Bänke zu reinigen, in den Innenräumen Bilderrahmen und Fliesen abzuputzen.

Rund 200 Potsdamer demonstrierten am Samstag gegen Pachterhöhung für alternative Wohnprojekte
Ende gut, alles gut. Das könne man vom Werkstattverfahren zur Schwimmbad-Zukunft nun durchaus behaupten, sagte Linke-Fraktionschef Hans-Jürgen Scharfenberg – obwohl er dies zwischenzeitlich nicht mehr für möglich gehalten habe und das Verfahren bereits als gescheitert bezeichnet hatte.
Bei der Bürgerbefragung im April sollen alle Potsdamer ab 16 Jahren aus vier Varianten für ein neues Schwimmbad ihren Favoriten auswählen:Variante 1: Neubau eines Sport- und Freizeitbades am Brauhausberg. Das alte Bad soll so lange weiter bestehen, bis der Neubau steht.
Das Werkstattverfahren ist beendet – im April sollen die Potsdamer über Standort und Bad entscheiden.