
Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck hat am Montag eine Trainingseinheit der palästinensischen Frauen-Fußballmannschaft von Dyakir Consortium am Potsdamer Olympiastützpunkt besucht.

Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck hat am Montag eine Trainingseinheit der palästinensischen Frauen-Fußballmannschaft von Dyakir Consortium am Potsdamer Olympiastützpunkt besucht.
Die angespannte Lage auf dem Potsdamer Wohnungsmarkt schlägt offenbar auf die Zahl der Zwangsräumungen durch.

Der SV Babelsberg 03 kassierte beim Chemnitzer FC eine vermeidbare 0:1-Niederlage
Die Auseinandersetzungen um den „Fliedergarten“ erleben einmal mehr einen unschönen – und womöglich endgültigen – Höhepunkt. Der Verband der Kleingarten- und Siedlerfreunde (VGS) hat den Pachtvertrag mit dem Verein für Hartz-IV-Betroffene gekündigt.

Königin der Herzen hatte Besuch aus Bad Pyrmont. In der Alexandrowka herrschte Beschaulichkeit
Bei der „Animalympia“-Ausstellung in der Biosphäre luden die Macher zum Kistenklettern ein
Werderaner FC. Der Regionalligist Optik Rathenow besiegte den Brandenburgligisten Werderaner FC mit 2:0.
Demenzkranke erleben die Umwelt durch Musik
Auch das Potsdam-Museum bereitet momentan eine Ausstellung mit DDR-Kunst vor: Im Jahr 2014 will das Museum unter dem Schwerpunkt „Stadtraum – Kunstraum“ Werke aus seiner umfangreichen Sammlung ostdeutscher Kunst zeigen. Das sagte Museumschefin Jutta Götzmann am Sonntag den PNN.
Innenstadt - Drei Jahre nach Eröffnung der Aussichtsplattform auf der Nikolaikirche bleiben die Besucherzahlen weiter hinter den Erwartungen zurück. Rund 14 500 Gäste sind im vergangenen Jahr auf die Plattform in 42 Metern Höhe gestiegen, sagte der Gemeindekirchenratsvorsitzende Joachim Uhlig auf PNN-Anfrage.
Süleyman Koc ist der erste Kicker, der aus dem offenen Vollzug als Profi aufläuft _ beim Drittligisten Babelsberg 03

Der Kleingartenverband entzieht dem Hartz-IV-Verein das Sozialprojekt am Pfingstberg – dessen Chef kontert

Ausstellung von Plattners DDR-Kunstsammlung im Kutschstall eröffnet. Jann Jakobs fordert Debatte über Mercure-Hotel

Mit einem neu gepflanzten Apfelbäumchen, einer Schweigeminute und 77 Rosen gedachten die Potsdamer Jusos am gestrigen Sonntag der Attentatsopfer von Utöya und Oslo vor einem Jahr. Der Norweger Anders Breivik hatte die Anschläge am 22.
Marquardter Straße ab Mittwoch gesperrt
öffnet in neuem Tab oder Fenster