Im Zuge der VBB-Tarifanpassung erhöht auch der Potsdamer Verkehrsbetrieb ViP die Ticketpreise um zehn Cent.
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 13.07.2012
Ende Juli beginnen Modernisierung und Neubau des Helmholtz-Gymnasiums
Die Diskussion über die Ladenöffnung an Sonntagen ist in Potsdam ein Dauerbrenner. Nun zeigt sich, dass Land, Verbände und Gewerkschaft zwar Gespräche geführt haben, einer Lösung aber nicht näher gekommen sind.
Im Streit um die Sonntagsöffnung in Potsdam und landesweit gibt es bisher keine Einigung über einen Kriterienkatalog, nach dem bestimmt werden soll, wann ein Ereignis die Öffnung von Läden am Sonntag zulasse. Das geht aus einer Antwort der Landesregierung auf eine Anfrage des Potsdamer CDU-Landtagsabgeordneten Steeven Bretz hervor.

Die Potsdamer Forscherin Elisabeth Berner weiß, woher Freitag der 13. seinen schlechten Ruf hat. Der Aberglaube ist jung.
Die Germanistin Ulrike Demske erforscht die Grammatik des Saarländischen

250 Gäste bei Tagung zur digitalen Stadt an der Fachhochschule Potsdam. Die FH plant einen neuen Studiengang „Urbane Zukunft“.
Potsdamerin probt mit U20 für die WM in Japan
Coach Bernd Schröder ist mit dem bisherigen Training bei Turbine Potsdam zufrieden
Fußball-Zweitligist FC St. Pauli pendelte nach seiner ersten Erstliga-Zugehörigkeit 1977/78 immer wieder zwischen den höchsten Spielklassen und stieg zuletzt nach einjähriger Zugehörigkeit 2011 von der 1.
Urteil zu Bettensteuer betrifft Tourismusabgabe nicht
SV Babelsberg 03 II unterlag FSV Babelsberg 74 mit 1:3

Fußball-Drittligist SV Babelsberg 03 bestreitet heute daheim gegen den Zweitligisten FC St. Pauli den letzten Test vor dem Saisonstart
Einer Hotelfachfrau wurde Urkundenfälschung vorgeworfen. Doch das Gericht sah nur geringe Schuld
Berlin - ALBA Berlin hat sich für die kommende Saison der Basketball-Bundesliga mit dem bosnischen Nationalspieler Nihad Djedovic verstärkt. Der 22-Jährige unterschrieb bei dem Hauptstadt-Verein einen Vertrag für eine Spielzeit mit einer Option für eine weitere Saison.
Besser als Silvester: Heute und morgen wird der nächtliche Himmel über dem Volkspark Potsdam zum elften Mal von der Potsdamer Feuerwerkersinfonie erleuchtet. Besser als Silvester deshalb, weil die vier Feuerwerker-Teams aus Potsdam, dem brandenburgischen Döbern, dem niedersächsischen Wedemark und dem belgischen Borsbeek nicht nur neueste pyrotechnische Spielereien wie „Multicolour-Wasserfall-Bomben“ präsentieren, sondern diese zu Musikstücken choreografieren werden.
Die Prinz von Preussen Grundbesitz AG, die in Potsdam bereits in der Speicherstadt sowie an der Alten Fahrt und an der Zeppelinstraße Millionenprojekte verwirklicht, setzt erneut zu einer Großinvestition an. Das Unternehmen gab gestern den Kauf eines weiteren Grundstücks in der Stadt bekannt: Im Bereich der sogenannten Esplanade nahe dem Volkspark im Bornstedter Feld sollen auf einer rund 13 000 Quadratmeter großen Fläche Stadtvillen mit rund 90 Wohnungen entstehen.
Linke und SPD gegen pauschale Mietsenkungen bei Pro Potsdam / Auch Stadtverwaltung warnt

Stadt und EWP sanieren ab nächster Woche die Kreuzung zum Horstweg – Autofahrer müssen bis Februar Geduld haben