zum Hauptinhalt
Gaga overload.

Lady Gaga auf allen Kanälen – die Pop-Sängerin hat ihr eigenes soziales Online-Netzwerk für alle Fans geöffnet. Auf dem Portal "Little Monsters" lässt sie Bilder und Neuigkeiten verbreiten und Konzert-Tickets verkaufen.

Mit dem Bau des Schlosses Babelsberg nach Plänen von Karl Friedrich Schinkel wurde 1835 begonnen. Das Gebäude im neogotischen Stil war als Sommerresidenz für Prinz Wilhelm gedacht, den Bruder des Thronfolgers Friedrich Wilhelm.

Babelsberg - Frankreichs Filmheiligtum Gérard Depardieu soll Studio Babelsberg nach knapp sieben Monaten ohne Kinodreh wieder zum Leben erwecken: Im Oktober wird der 63-jährige Depardieu mit Léa Seydoux – sie bezauberte im Berlinale-Eröffnungsfilm „Leb wohl, meine Königin!“ – und Vincent Cassel für eine Neuverfilmung von „Die Schöne und das Biest“ vor der Kamera stehen.

Die Potsdamer Demokraten im Stadtparlament fordert für alle städtischen Beamten ein mindestens zweijähriges Verbot der Arbeitsaufnahme bei einem Unternehmen, das von der Landeshauptstadt finanziert oder auf andere Art und Weise unterstützt wird. Hintergrund ist der Wechsel von Jugendamtsleiter Norbert Schweers in den Vorstand des Evangelischen Jugend- und Fürsorgewerks (EJF).

115 Frauen haben sich laut Arbeitsagentur in der Stadt Potsdam aus der Arbeitslosigkeit heraus von Januar bis Juni 2012 selbstständig gemacht, bei den Männern waren es 211. Im ersten Halbjahr 2011 waren es 165 Frauen und 245 Männer, im zweiten Halbjahr 190 Frauen und 248 Männer.

Angesichts der Tatsache, dass es ohnehnin nur wenig studentisches Leben in der Potsdamer Innenstadt gibt, ist dies eine höchst erfreuliche Nachricht: Das Studentenwerk kann das Kulturzentrum KuZe in der Hermann-Elflein-Straße kaufen – studentischer Kneipen- und Kulturbetrieb sowie buntes Leben im Kiez könnten somit langfristig gesichert werden. Immerhin hatte das Zentrum bis zu 450000 Besucher im Jahr – und das soll mindestens auch so bleiben.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })