zum Hauptinhalt
Arbeit am Diskurs: Die Community-Moderatoren haben eine wichtige Aufgabe beim Tagesspiegel. Kein Leserkommentar wird ungelesen im Forum veröffenlicht.

Wie können wir die Debattenkultur verbessern? In unserer Jubiläumsausgabe "70 Jahre Tagesspiegel" schrieben Atila Altun und Markus Hesselmann über unsere Community. Hier stellen wir ihren Beitrag zur Diskussion. Kommentieren Sie mit!

Von
  • Atila Altun
  • Markus Hesselmann

Ulrich Illing war viele Jahre lang der Tontechnikchef bei den Filmstudios Babelsberg. Jetzt betreibt er auf dem Studiogelände ein kleines Tonfilmmuseum. Und feiert sein 45-jähriges Dienstjubiläum.

Von Katharina Wiechers
Entwurf. So soll das sanierte Fabrikgebäude als Wohnanlage aussehen.

400 neue Wohnungen sollen um die frühere Jutefabrik entstehen. Wenn alles klappt, können die ersten Mieter 2018 einziehen. Außerdem wird die ehemalige Tuchfabrik saniert.

Von Henri Kramer

Unabhängig von den bisherigen Planungen muss Potsdam am Samstag weitere 71 Flüchtlinge kurzfristig aufnehmen. Die Lage in den Brandenburger Erstaufnahmeeinrichtungen habe sich weiter verschärft, sagte Potsdam Sozialdezernentin Elona Müller-Preinesberger (parteilos) am Mittwoch im Hauptausschuss.

Von Christine Fratzke

Bornstedter Feld – Die chronisch defizitäre Tropenhalle „Biosphäre“ ist im aktuellen „Schwarzbuch“ zur Verschwendung von Steuergeldern erneut als Negativbeispiel aufgeführt. „Für die Potsdamer Bürger ist sie seit Jahren ein Millionengrab, weil die Stadt ihre Verluste ausgleichen muss“, heißt es in dem entsprechenden Eintrag.

Von Christine Fratzke