
Das Portal „Bild.de“ bekommt einen digitalen Türsteher: Nutzer von Werbeblockern können künftig nicht mehr kostenlos auf der Seite surfen.

Das Portal „Bild.de“ bekommt einen digitalen Türsteher: Nutzer von Werbeblockern können künftig nicht mehr kostenlos auf der Seite surfen.

Verfassungsrichter stärken Presse-Auskunftsrecht – aber Informationen beschaffen muss der Staat nicht. Er hat es sich im „Minimalstandard“ bequem gemacht.

Das bekannteste Männermagazin der Welt wird züchtig: Ab dem kommenden Frühjahr sollen keine völlig nackten Frauen mehr abgebildet werden. Das hat Gründer Hugh Hefner entschieden.

Wer den Rundfunkbeitrag nicht bezahlt, muss mit Zwangsvollstreckung rechnen – und platten Reifen.

Die „Tatort“-Kommissarin Ulrike Folkerts auf den Spuren eines alten DDR-Spionagefalles, über Elli Barczatis, die letzte Frau, die in der DDR hingerichtet wurde.

Mehr Videos, mehr soziale Medien: Die „Tagesschau“ will Erklärungen und Hintergrundstücken mehr Zeit einräumen. Der Vertrag mit Kai Gniffke, Chefredakteur von ARD-aktuell, wurde verlängert.
Potsdam - Die Debatte um eine Verengung der Zeppelinstraße für den Autoverkehr geht weiter: Potsdams Grünen-Vorsitzender Nils Naber verteidigte am Montag den Beschluss der Stadtverordneten aus der vergangenen Woche, die Straße im Frühsommer kommenden Jahres testweise für mindestens drei Monate einzuengen. Dieser Versuch soll zeigen, ob die überhöhten Schadstoffwerte in der stark befahrenen Hauptstraße gesenkt werden können.
An der laufenden Bürgerumfrage haben bislang mehr als 1800 Potsdamer teilgenommen. Wie die Stadtverwaltung am gestrigen Montag mitteilte, sind das etwa 35 Prozent der angeschriebenen Bürger – sieben Prozent weniger als 2014.
Aus dem Ball der Wirtschaft wird bei der 16. Auflage der Brandenburg Ball – und prominenter Ehrengast der Ballveranstaltung am 27.
Die Herbstferien stehen vor der Tür - und damit auch wieder Bauarbeiten. Autofahrer müssen sich auf einige Behinderungen in Potsdam einstellen, teilweise werden auch Busse umgeleitet. Ein Überblick.

Die Stadt Potsdam sucht neue Räume für die Unterbringung von Flüchtlingen, Leichtbauhallen sollen aufgestellt werden. Das linksalternative Freiland hat eine Bürgerversammlung zur Unterbringung von Flüchtlingen nun abgesagt. Außerdem haben auch Anwohner in Babelsberg Bedenken gegen zwei Leichtbauhallen.

Potsdam ist ein attraktiver Studienort, 24.000 Studierende lernen und forschen in der Landeshauptstadt. Nun begrüßte die Universität Potsdam rund 2000 ihrer 4200 Studienanfänger in der Waschhaus-Arena.
Potsdam - Die Zahl wirkt auf den ersten Blick sehr hoch: 76 Euro muss ein Haushalt nach den aktuellen Plänen der Stadt im nächsten Jahr allein für den Biomüll mehr zahlen. Und auch der Restmüll wird teurer, mehr als 30 Prozent.
Thomas Endrulat, Meteorologe aus Potsdam, erklärt, warum es hier gerade so kalt ist - und vorerst auch bleibt. Doch es gibt einen Hoffnungsschimmer.
Einbrecher in Apotheke gestelltBornstedt - Während eines Einbruchs in eine Apotheke in der Potsdamer Straße ist am gestrigen Montag der mutmaßliche Täter von der Polizei festgenommen worden. Den Angaben zufolge waren die Beamten automatisch durch ein Sicherheitssystem in der Apotheke gegen 2.

Wie Kinder mit verschiedenen Begabungen lernen, will die Uni Potsdam in einem neuen Haus ergründen.
In diesem Monat will die Stadtverwaltung auf vier Anwohnerveranstaltungen über geplante Flüchtlingsunterkünfte informieren. Los geht es am kommenden Mittwoch, dem 21.

Die Müllentsorgung in Potsdam soll 2016 deutlich teurer werden. Vor allem sorgt die flächendeckende Einführung der Biotonne für Unmut, Protest gibt es jetzt schon.
Bei den Bahai läuft vieles anders als bei anderen Religionen: Potsdams kleinste Glaubensgemeinschaft feiert 25. Geburtstag.
öffnet in neuem Tab oder Fenster