zum Hauptinhalt

Potsdam - Die Debatte um eine Verengung der Zeppelinstraße für den Autoverkehr geht weiter: Potsdams Grünen-Vorsitzender Nils Naber verteidigte am Montag den Beschluss der Stadtverordneten aus der vergangenen Woche, die Straße im Frühsommer kommenden Jahres testweise für mindestens drei Monate einzuengen. Dieser Versuch soll zeigen, ob die überhöhten Schadstoffwerte in der stark befahrenen Hauptstraße gesenkt werden können.

Von Marco Zschieck
So sehen beispielsweise Leichtbauhallen des Herstellers Losberger GmbH aus.

Die Stadt Potsdam sucht neue Räume für die Unterbringung von Flüchtlingen, Leichtbauhallen sollen aufgestellt werden. Das linksalternative Freiland hat eine Bürgerversammlung zur Unterbringung von Flüchtlingen nun abgesagt. Außerdem haben auch Anwohner in Babelsberg Bedenken gegen zwei Leichtbauhallen.

Von Henri Kramer

Potsdam - Die Zahl wirkt auf den ersten Blick sehr hoch: 76 Euro muss ein Haushalt nach den aktuellen Plänen der Stadt im nächsten Jahr allein für den Biomüll mehr zahlen. Und auch der Restmüll wird teurer, mehr als 30 Prozent.

Von Katharina Wiechers

Einbrecher in Apotheke gestelltBornstedt - Während eines Einbruchs in eine Apotheke in der Potsdamer Straße ist am gestrigen Montag der mutmaßliche Täter von der Polizei festgenommen worden. Den Angaben zufolge waren die Beamten automatisch durch ein Sicherheitssystem in der Apotheke gegen 2.

Von Christine Fratzke
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })