
Eine Auswertung der Zuschauerzahlen beim Pay-TV-Sender Sky zeigt aber, dass der Tabellenplatz in der Liga nicht mit dem Rang in der TV-Zuschauergunst übereinstimmen muss

Eine Auswertung der Zuschauerzahlen beim Pay-TV-Sender Sky zeigt aber, dass der Tabellenplatz in der Liga nicht mit dem Rang in der TV-Zuschauergunst übereinstimmen muss

Die EU hat neue Regeln zur Netzneutralität verabschiedet. Kritiker fürchten, dass nun ein Zwei-Klassen-Internet entstehen könnte.

Die „Superillu“ gilt als das Zentralorgan des Ostens. Bei Pegida und Flüchlingen sieht man im Magazin die Aufgabe, dass "aus Polarisierung keine Radikalisierung" wird.

Der Talk "Günther Jauch" wird Ende November eingestellt. Deswegen werden aber nicht 80 Mitarbeiter stellenlos, teilt Jauchs Firma mit.

Die Werbeagentur Jung von Matt hat den Max Mustermann bei Facebook kreiert. Christian Müller hat 30 Seiten geliked, postet wenig und kommentiert noch weniger
Unter Federführung der Universität Potsdam wird eine neue Großstudie zum Thema Rückenschmerzen gestartet. Das Forschungsnetzwerk „MiSpEx“– National Research Network for Medicine in Spine Exercise“, das deutschlandweit zahlreiche Einrichtungen aus Forschung, Medizin und Sport vereint, will unter anderem herausfinden, wie die Schmerzen durch Training in den Griff zu bekommen sind.
Noch bis zum 30. Oktober können Vereine, Gruppen oder Einzelpersonen Förderanträge für innovative kulturelle Projekte bei der Stadt Potsdam einreichen.
Einst wurde vom Helmertturm auf dem Telegrafenberg aus die Welt vermessen. Jetzt soll eine Spendenaktion das Wissenschaftsdenkmal vor dem Verfall retten. Der Finanzbedarf ist hoch, sehr hoch.
Ein Mitglied von Sea-Watch hält am morgigen Mittwoch einen Vortrag über die private Seenotrettungsaktion. Thomas Lenzen, der als Arzt für Sea-Watch arbeitet, spricht ab 18.
Der am Montag vorgelegte Gehaltsatlas sagt etwas über die Höhe der in Potsdam verdienten Löhne im Vergleich zu anderen Regionen aus. Dabei schneidet die Landeshauptstadt weit unter Bundesdurchschnitt ab.
Potsdam - In der Fachhochschule Potsdam findet am übernächsten Wochenende wieder die Brandenburgische Elternuniversität statt. Am Samstag, dem 7.
Eiche - In den Räumen des ehemaligen Edeka-Supermarktes in der Kaiser-Friedrich-Straße eröffnet am Donnerstag ein NP-Discountmarkt. Zur Eröffnung bekommen Kunden ein Frühstückspaket – allerdings nur, wenn sie zwischen 7 und 9.

Die Landeshauptstadt Potsdam landet im bundesweiten Gehaltsvergleich auf dem viertletztem Platz. Die Gehälter liegen gut 18 Prozent unter dem Durchschnitt. Und auch Brandenburg steht im Vergleich nicht besonders gut da.
Durch den dunklen November mit Märchenstunden im Potsdamer Naturkundemuseum.

Zwei Monate mussten Pendler, die vom Berliner Zentrum den RE 1 nach Potsdam nutzen - und umgekehrt - auf die schnelle Verbindung verzichten. Die Bauarbeiten sind nun fast beendet, ab dem 1. November fahren die Regionalbahnen wieder.

Wenn minderjährige Flüchtlinge nach Deutschland kommen, brauchen sie einen Vormund. Oft übernehmen die Jugendämter diese Aufgabe. Doch auch Privatpersonen können sich um jugendliche Flüchtlinge kümmern.

Mit so einem Ansturm hat die Stadt Potsdam nicht gerechnet: Hunderte Interessierte wollten an der Anwohnerversammlung zur geplanten Unterkunft in Babelsberg teilnehmen. Doch die Veranstaltung musste abgebrochen werden.

Potsdam - Das aus DDR-Zeiten stammende Fachhochschulgebäude am Alten Markt ist in der Nacht zum Montag zur Zielscheibe von Randalierern geworden. Bislang unbekannte Täter schlugen mit Gehwegplatten zwei je drei mal drei Meter große Schaufensterscheiben ein und beschmierten außerdem mehrere Fensterscheiben mit unleserlichen Graffiti.

Die Nachricht, dass die Erweiterung des Bahnhofs Griebnitzsee erneut verschoben wird, sorgt für Frust bei den Pendlern zwischen Potsdam und Berlin. Vor allem die Studenten hatten auf bessere Takte gehofft.

Anwohnerversammlungen zu Asyl-Unterkünften sind wichtig, um die Ängste und Sorgen der Anwohner zu hören und diese auch zu entkräften. Deswegen darf sich so ein Organisationschaos wie am Montagabend nicht wiederholen, meint PNN-Autorin Jana Haase.
Dass am heutigen Dienstagabend erneut eine Anwohnerversammlung zur geplanten Flüchtlingsunterkunft in Neu Fahrland stattfindet, ist ebenfalls einer Fehleinschätzung der Stadtverwaltung geschuldet. Am vergangenen Mittwoch hatte es eine erste Veranstaltung im Ortsteil gegeben, zu der jedoch statt der erwarteten 60 rund 300 Anwohner kamen, sodass man die Diskussion ins Freie verlagerte.

Kabel von Baukran gestohlenBornstedt - Unbekannte haben am Montag ein 60 Meter langes Starkstromkabel von einer Baustelle in der Konrad-Wachsmann-Straße gestohlen. Von einem Baukran aus zerhackten die Diebe das Kabel, das die Baustellengeräte mit Strom versorgen sollte, wie die Polizei mitteilte.
öffnet in neuem Tab oder Fenster