zum Hauptinhalt

Der Deutsche Meister THW Kiel und der SC Magdeburg stehen gegen spanische Teams vor dem Einzug ins Halbfinale eines der Handball-Europacups. In der Champions League verschaffte sich der THW vor 7250 Zuschauern in der ausverkauften Ostseehalle mit 28:24 (12:11) gegen den FC Barcelona ein kleines Polster für das Rückspiel am kommenden Sonnabend beim Titelverteidiger aus Katalonien.

"Hoffnung kehrt zurück für England" - mit dieser Schlagzeile fasste die "Sunday Times" am besten die Stimmung auf dem englischen Teil der Insel nach dem 2:1-Erfolg der englischen Fussballer in Liverpool über Finnland in der WM-Qualifikation der Gruppe 9 zusammen. Jubel herrschte überall über David Beckham und sein "Wundertor" ("The Sun") zum 2:1, und auch Michael Owen wurde wegen seines Ausgleichstors zum 1:1 gefeiert.

Der eine Riese aus Stahl, Wladimir Klitschko, erfreute sich an der "guten bayerischen Weißwurst", der andere, Derrick Jefferson, hatte die Mama, eine lustige runde Frau, sowie große Teile der Familie mitgebracht. Deutlicher lässt sich die Differenz zwischen martialer Aufmachung und Realität von WM-Boxkämpfen kaum illustrieren.

In der Halbzeitpause schleppte die albanische Fußballlegende den etwas füllig gewordenen Körper die Stufen der Pressetribüne hinauf. In der letzten Reihe warteten die Reporter von Radio Tirana zum Live-Interview.

Von Stefan Hermanns

Je oller, desto doller: Profiboxer Sven Ottke überraschte seine Fans mit unerwarteter Schlagkraft und verteidigte seinen WM-Titel im Supermittelgewicht nach IBF-Version durch einen K.o.