zum Hauptinhalt

Bei seinem zweitägigen Besuch in Äthiopien am vergangenen Wochenende hat Präsident Joseph Blatter vom Fußball-Weltverband Fifa mitgeteilt, dass die Weltmeisterschaft 2010 definitiv auf dem afrikanischen Kontinent stattfinden und anschließend im Rotationsprinzip von Kontinent zu Kontinent wechseln werde. Noch vor zwei Wochen hatte die Fifa verlauten lassen, erst auf dem Kongress am 5.

Hertha BSC verzichtet auf eine Verpflichtung des nigerianischen Fußball-Nationalspielers Victor Agali vom Ligakonkurrenten Hansa Rostock. Die Berliner hatten die in Agalis Vertrag festgeschriebenen 7,5 Millionen Mark für einen vorzeitigen Ausstieg aus dem bis 2003 laufenden Vertrag angeboten und waren sich mit dem Afrikaner weitgehend einig.

In der größten Not griff Werner von Moltke zum Handy und wählte die Nummer des Regierungssprechers Uwe-Karsten Heye. Moltke wusste, dass Bundeskanzler Gerhard Schröder gerade Rheinland-Pfalz besuchte und dort seinen Parteifreund Kurt Beck treffen würde.

Friedel Rausch soll das dritte Wunder am Main vollbringen. Der 61-Jährige wurde am Dienstagmorgen in einer Blitzaktion vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt bis zum Saisonende unter Vertrag genommen und soll die Hessen nun vor dem zweiten Abstieg in die Zweitklassigkeit nach 1996 retten.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })