zum Hauptinhalt

Da waren es nur noch zwei. Berliner werden bei der am Sonnabend in Köln beginnenden Eishockey-Weltmeisterschaft in der deutschen Nationalmannschaft nur eine Nebenrolle spielen.

Von Claus Vetter

Der Mann versteht sich auf Etikettierungen. Von der Woche der Wahrheit hatte Berti Vogts gesprochen und damit die beiden Heimspiele Bayer Leverkusens gegen Freiburg und Hamburg gemeint.

Noch vor wenigen Jahren fuhren Schach-Mannschaften mit gemischten Gefühlen zu den Spielen beim Lübecker SV. Die ehemalige LSV-Spielstätte in der Stavenstraße gehörte nicht unbedingt zu den vornehmsten Adressen hierzulande.

Von Martin Breutigam

Andreas Brehme hat lange versucht, den tapferen Trainer zu spielen. Unten vor dem Mannschaftsbus zum Beispiel, als er die eigenen Anhänger beschwichtigte, die Schmährufe grölten, vor jeder Fernsehkamera und jedem Mikrofon.

Von Oliver Trust

Sehr geehrter Herr Ralf Schumacher, lieber Schumi IIerst vor drei Wochen haben wir Ihnen an dieser Stelle zu Ihrer klugen Entscheidung gratuliert, Ihren Wohnsitz in unser schönes Österreich zu verlegen. Wie wir der österreichischen Fachpresse entnehmen durften, haben Sie nun also alle Sprachtests bestanden und Ihre sieben Koffer von Monaco nach Salzburg gebracht.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })