Nach einem 3:1-Erfolg gegen 1860 München begleitet Energie Cottbus den VfL Bochum und Alemannia Aachen in die erste Bundesliga. Dynamo Dresden steigt trotz eines Auswärtserfolges in die Regionalliga ab.
Alle Artikel in „Sport“ vom 14.05.2006
Nur einen Tag nach dem letzten Spieltag in der Fußball-Bundesliga hat sich Borussia Mönchengladbach von Trainer Horst Köppel getrennt. Die Entscheidung sei "in beiderseitigem Einvernehmen" getroffen worden, hieß es.
Renault-Pilot Fernando Alonso hat mit einem Start-Ziel-Sieg beim Großen Preis von Spanien seinen Vorsprung in der Formel 1-WM ausgebaut.
Profi-Boxer Markus Beyer bleibt Weltmeister. Der 35-jährige Bremer verteidigte seinen Titel im Supermittelgewicht des World Boxing Council in der Nacht zum Sonntag in Zwickau gegen den Australier Sakio Bika.
Wayne Rooney fährt mit zur WM – es könnte sogar sein, dass er nach seinem Mittelfußbruch noch spielen kann. Bislang fehlt der Stürmer auf der Liste prominenter Verletzter, die bei der WM ausfallen.
FC Bayern – Dortmund 3:3
Von Erich Retter zu Sebastian Deisler: Wenn Fußballer so gut wie dabei sind – und dann doch nicht
Anna-Lena Grönefeld über den Streit um ihren Trainer Rafael Font de Mora
1:2 in Nürnberg reicht für Platz sechs – Simunic vom Platz gestellt
Köln – Bielefeld 4:2
Italiens Fußballskandal weitet sich aus
Berlin - Seit 1928 kommt Richard von Weizsäcker regelmäßig zum Tennisturnier am Hundekehlesee. „Damals fuhren die S-Bahnen lauter hier vorbei“, erinnert sich der Alt-Bundespräsident.
Sieg über Hingis, Niederlage gegen Henin-Hardenne
Frankfurt – Mönchengladbach 0:2
Wolfsburg rettet sich durch ein 2:2 gegen die Pfälzer
Duisburg – Mainz 0:0
Werder Bremen gewinnt beim Hamburger SV 2:1 und qualifiziert sich für die Champions League
Schalke erhält wegen eines Engpasses ein Darlehen der Klubspitze – 3:2 gegen Stuttgart
Die Eisbären Bremerhaven wollen gegen Albas Basketballer weiter überraschen
In der Formel 1 entscheidet immer öfter die Tanktaktik über den Sieg – das gibt Schumacher Hoffnung in Barcelona, obwohl Alonso von der Poleposition startet
Wie der Nationalstürmer in Hamburg spielte