Der frühere Intendant des WDR, Friedrich Nowottny, hat den umstrittenen ARD-Vertrag mit Jan Ullrich als "sittenwidrig" bezeichnet. Kritik übt Nowottny auch an Programmdirektor Struve, dessen Vertrag unlängst verlängert wurde.
Alle Artikel in „Sport“ vom 20.09.2006
"Keine Substanz hinter der Fassade": In einem Interview macht Hannovers Thomas Brdaric dem früheren 96-Trainer Peter Neururer schwere Vorwürfe.
Zum Heimspiel am Freitagabend gegen Borussia Dortmund kehrt Peer Kluge bei Bundesligist Borussia Mönchengladbach in den Kader zurück. Fraglich bleibt dagegen der Einsatz von Filip Daems.
Bayerns Verteidiger Lucio muss nach seinem Ellbogencheck aus dem DFB-Pokal-Spiel gegen St. Pauli nun doch nicht für drei Partien pausieren.
Dem britischen Fußball steht erneut eine schwere Bestechungsaffäre um illegale Transaktionen ins Haus. In den Skandal sollen die Bolton Wanderers, Chelsea und der FC Portsmouth verstrickt sein.
Trainer Ingo Steuer hat offenbar keine Zukunft mehr in der Deutschen Eislauf-Union. Dem Erfolgspaar Aljona Savchenko/Robin Szolkowy wurden zwei neue Coaches angeboten.
Im Vertragspoker mit dem FC Bayern hat Stürmer Claudio Pizarro nun einen Wechsel zu einem anderen europäischen Spitzenklub ins Gespräch gebracht. Arsenal, Chelsea und "Barca" hätten bereits ihr Interesse bekundet.
Shooting-Star Stefan Schumacher und das Team Gerolsteiner haben sich auf eine Vertragsverlängerung bis Ende 2009 verständigt.
Nach dem blamablen Auftreten gegen Bielefeld liegen in München die Nerven blank. Für Vorstand Rummenigge beschönigt Trainer Magath zu vieles - die Mannschaft macht dagegen zu wenig.
DFB-Sportdirektor Matthias Sammer wird den DFB in der Uefa-Kommission für technische Entwicklung vertreten. Der 39-Jährige zeigte sich erfreut über seinen neuen Job.
HSV-Vorstandschef Bernd Hoffmann hat Trainer Thomas Doll demonstrativ den Rücken gestärkt. Der Kader müsse sich eben erst finden. Kontraproduktiv sei allerdings die derzeitige Neiddiskussion um Spielergehälter.
Unter Bundestrainer Löw könnte es zu einem Comeback von Kevin Kurany in der deutschen Nationalelf kommen. Der zeigt sich inzwischen selbstkritisch.
Der Bau neuer Stadien in Südafrika liegt brach, Fifa-Chef Blatter ist verärgert - nun soll DFB-Generalsekretär Horst Schmidt einen Krisenstab aufbauen, der die WM 2010 in Südafrika doch noch zum Erfolg macht.
Bundesligist Schalke 04 legt den Streit mit Stürmer Gerald Asamoah bei – doch die Probleme bleiben
Nach dem Rücktritt von Reformer Rossi gibt es im italienischen Fußball kein Interesse an Aufklärung
Berlin - Der Mannschaftsrat wollte es so: Fußball-Oberligist BFC Dynamo wird heute im Nachholspiel bei Tennis Borussia (19.30 Uhr, Mommsenstadion) mit seinen beiden neuen Trainern aufs Feld laufen.
Im allgemeinen Sprachgebrauch wird der Ausdruck „salomonisches Urteil“ in der Regel in einem Sinne benutzt, der nicht seiner eigentlichen Bedeutung entspricht. Salomonisch ist ein Urteil nicht dann, wenn es alle Parteien zufrieden stellt; salomonisch ist es, wenn es der Gerechtigkeit zu ihrem Recht verhilft.
Wie Hertha Bastürk und Gilberto ersetzen will
Das deutsche Hockey erhofft sich von der WM den großen Aufschwung – in Holland hat es den schon gegeben
Die Berliner verlieren 2:4 gegen die Ice Tigers
Hansa Rostocks Fanbeauftragter Axel Klingbeil über Rassismus und Anti-Rassismus in seinem Klub