zum Hauptinhalt

Fabien Barthez, der ehemalige Fußball-National-Torhüter der Equipe Tricolore ist zurückgetreten. Für viele der französischen Nationalspieler war er das Maskottchen des Teams, seine Glatze galt als Glücksbringer.

Bundestrainer Joachim Löw gönnt am Samstag im Testspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Georgien einigen Stammspielern eine Pause. David Odonkor und Mike Hanke bekommen eine Chance.

Marcelo Bordon hat sich beim krisengeschüttelten Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 demonstrativ hinter Trainer Mirko Slomka gestellt. Der Kapitän sieht die Spieler in der Pflicht.

Für Jens Lehmann ist der FC Bayern München offenbar das Feindbild Nummer eins. Die handelnden Personen würden "immer mal wieder Quatsch erzählen", sagte Lehmann.

Der Jugendstil in der Fußball-Nationalmannschaft wird fortgesetzt. Bundestrainer Joachim Löw hat in der Fußball-Bundesliga eine ganze Reihe potenzieller Debütanten für die deutsche Nationalmannschaft im Blick.

Leverkusen - Bescheidenheit sieht anders aus. „Mindestens ein Unentschieden“ will Gonzalo Castro heute aus Coventry mitnehmen, wo die deutsche U-21-Nationalmannschaft ab 21 Uhr gegen England (Liveübertragung im DSF) im Playoff-Hinspiel um die Qualifikation für die EM im nächsten Jahr in den Niederlanden kämpft.

Von Erik Eggers

Max Raabe mit Odonkor, Jogi Löw mit Otto Sander: Was tief in der Nacht bei der Premierenfeier zu Sönke Wortmanns WM-Film geschah

Von Moritz Rinke

In der Formel 1 ist wenig Platz für Menschen. Im Renngeschäft herrscht eine ausgeprägte Lagermentalität, die offiziell kein „Ich“ kennt, sondern nur das „Wir“ und das „Die“.

Im WM-Finale fühlt sich Formel-1-Weltmeister Alonso von den eigenen Leuten im Stich gelassen

Von Karin Sturm
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })