zum Hauptinhalt

Karlsruhe spielt 1:1 in Köln. Nach einem umkämpften Match ein glücklicher Punktgewinn. Für Kölns Keeper Wessels gibt es Lob und Kritik von FC-Coach Latour. Die Chance auf die Tabellenführung ist aber verpasst.

Energie Cottbus muss mindestens drei Wochen ohne Defensivspezialist Vragel da Silva planen. Der 32-Jährige erlitt im Spiel gegen Dortmund einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel.

Nach dem 0:6-Debakel gegen Werder Bremen ist man in Bochum bemüht, keine neue Trainerdiskussion aufkommen zu lassen. Der Coach trage nicht die Schuld, so VfL-Chef Altengoer.

Berlin - Es nieselte, vielleicht mahnte deshalb die Begleiterin Chris Owens und William Avery lautstark zum Aufbruch. Doch die beiden neuen Basketballprofis von Alba Berlin wollten noch nicht ins Auto steigen, sie wollten erst die Wünsche der rund 30 Alba-Fans erfüllen, die vor der Max-Schmeling-Halle ausgeharrt hatten.

Wochenende für Wochenende kämpfen sie um Siege, Punkte, Tabellenplätze – Berlins Amateur-Sportler. In Dutzenden Sportarten und noch viel mehr Ligen tun sie das, was auch die Großen von Hertha und Alba tun: Sie geben ihr Bestes.

Berlin - Den schwachen ersten Satz, der mit 25:15 an Düren gegangen war, hatten die Volleyballer des SC Charlottenburg schnell aus den Köpfen verdrängt. Kein Hadern, keine Mutlosigkeit waren ihnen vor 2000 Zuschauern beim Vizemeister anzumerken.

Der HSV wollte um den Meistertitel spielen – nun steht das Team auf einem Abstiegsplatz, weil die Spieler zu undiszipliniert sind

Von Karsten Doneck, dpa

Erstmals nach 13 Jahren gibt es mit Wladimir Kramnik wieder einen alleinigen Schachweltmeister – doch damit fangen auch Schwierigkeiten an

Von Martin Breutigam

Endlich sieht die Tabelle fast so aus, wie sie sein soll. Zwar benimmt sich Alemannia Aachen noch ein bisschen frech, trotzdem kann man mit dem siebten Spieltag die WM und ihre Nachwirkungen endgültig abhaken.

Von Mathias Klappenbach
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })