zum Hauptinhalt

Die Spitze der Deutschen Eishockeyliga ist wieder näher zusammen gerückt. Die Eisbären haben im Spitzenspiel gegen Frankfurt verloren und jetzt nur noch vier Punkte Vorsprung als Tabellenführer. Auch der zweite Verfolger aus Köln rückt auf.

1860 München

1860 München hat mit einem 5:0-Torfestival gegen Aue einen versöhnlichen Abschluss der Vorrunde geschafft. Die Favoriten Gladbach und Freiburg schafften hingegen nur Unentschieden. Auch Greuther Fürth wahrte sich mit einem Kantersieg gegen Hoffenheim Aufstiegschancen.

Friesinger

Dem 50. Weltcup-Erfolg gestern ließ Anni Friesinger heute gleich ihren 51. folgen. Auf der 1000-Meter-Distanz verpasste sie erneut nur knapp den Bahnrekord. Weltrekordlerin Jenny Wolf konnte in Erfurt einen Riesenschritt Richtung Weltcup-Sieg machen.

Dirk Nowitzki

Mit einem souveränen Sieg bei den Houston Rockets haben die Dallas Mavericks ihren Erfolgskurs in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA gehalten. Dabei erzielt allein Dirk Nowitzki 20 Punkte - und lobt nach der Partie den Gegner.

Berlin - Zwei Matchbälle hatte der Gegner noch mühsam abgewehrt, den dritten verwandelte Mark Dodds. Die Volleyballer des SC Charlottenburg gewannen ihr letztes Bundesligaspiel in diesem Jahr gegen die SG Eltmann scheinbar sicher mit 3:0 (25:20, 25:21, 25:21), konnten sich aber erst jeweils gegen Ende der drei Sätze von ihrem Gegner ergebnismäßig absetzen.

Ivan Klasnic

Ivan Klasnic spielte gegen Leverkusen nach langer Leidenszeit groß auf und erzielte zwei Tore. Es waren die ersten in der Bundesliga nach seiner Nierentransplantation.

190807_3_071215_ski_AFP.jpg

Kampf um die Gesundheit der Sportler: Die alpinen Cheftrainer schließen ein Zweckbündnis, um die Skirennfahrer besser zu schützen.

Von Frank Bachner

Heute geht die Hinrunde der Fußball-Bundesliga zu Ende. Der Kampf um die Meisterschaft ist noch nicht entschieden, Absteiger stehen auch noch nicht fest. Sieger und Besiegte aber hat es schon gegeben – innerhalb der Teams.

Von
  • Sven Goldmann
  • Stefan Hermanns

Arminia Bielefeld schlägt einen durch zwei Platzverweise dezimierten VfB Stuttgart mit 2:0

Von Felix Meininghaus
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })