Die Eisbären Berlin haben ihre Spitzenposition in der Deutschen Eishockey-Liga ausgebaut. Das Team von Trainer Don Jackson gewann das Top-Duell des 37. Spieltages gegen den Fünften Iserlohn Roosters klar mit 7:2 und kam zum vierten Erfolg in Serie.
Alle Artikel in „Sport“ vom 28.12.2007

Schwergewichtsboxer Timo Hoffmann ist nach seinem Kampf gegen Alexander Dimitrenko positiv getestet worden. Ob der Boxer eine B-Probe beantragt, ist noch fraglich. Ihm droht eine einjährige Sperre und der Ausschluss aus dem Sauerland-Stall.
Eintracht Frankfurt hat den 20 Jahre alte Angreifer Martin Fenin zum 1. Januar verpflichtet. Der tschechische Nationalspieler gilt als großes Talent, an dem auch größere Vereine Interesse angemeldet hatten.
Axel Teichmann gilt als Favorit für die Tour de Ski. Und diese Rolle hat er beim Prolog bereits unter Beweis gestellt. Auf Platz eins fehlte am Ende nur eine Sekunde.
Nur gute Ergebnisse der deutschen Springer bei der am Samstag in Oberstdorf beginnenden Vierschanzentournee können den Bundestrainer noch vor der Entlassung retten. Doch Favoriten sind andere Springer als die Deutschen.

Nicolas Kiefer hat seine Trainingsverletzung am Fuß auskuriert und will am Montag beim ATP-Turnier in Doha in die Saison starten. Das gut besetzte Turnier soll ein weiterer Schritt nach oben in der Weltrangliste sein.

Die Italienerin Denise Karbon hat auch den dritten Riesenslalom des Winters gewonnen. Kathrin Hölzl aus Bischofswiesen lag nach dem ersten Durchgang noch auf Platz zwei. Im zweiten Lauf ging ihr dann etwas die Puste aus. Ein schwerer Sturz überschattete das Rennen.
Bundestrainer Heiner Brand hat seine Auswahl für die EM in Norwegen von 28 auf 19 Spieler verkleinert. Tiedtke und Schöne sind neu dabei. Doch der Kader wird weiter schrumpfen. Einige Positionen sind noch hart umkämpft.
Der DFB eröffnet im Internet ein Ticketportal: Pro Person gibt es maximal vier Karten. Ein Losverfahren entscheidet, wer Karten bekommt. Wie viele Tickets dem Verband zur Verfügung stehen werden, ist aber noch unklar.
Im April 2008 beginnt der Kartenvorverkauf für die Leichtathletik-WM im Berliner Olympiastadion. Die Organisatoren sind mit den Vorbereitungen für 2009 zufrieden. Sportlich blicken sie zuversichtlich auf die Wettkämpfe. Doch sie müssen auch ein ökonomischer Erfolg werden.
Einen Tag nach der Niederlage in Utah haben die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA erneut eine Niederlage einstecken müssen.
Die Eisbären Berlin haben Stürmer Richard Mueller nach Duisburg geschickt – nun holen sie ihn nach Berlin zurück

Auch im zweiten Jahr wird noch an der Tour de Ski gefeilt, bei der Königin und König der Langläufer ermittelt werden soll. Doch es gibt wieder organisatorische Probleme.
Shergo Biran spielte als arbeitsloser Berufsfußballer für Babelsberg. Bei Union fand er einen Job, darf ihn aber wohl nicht antreten
Benedikt Voigt fordert Verbesserungen für die Tour de Ski der Langläufer
Auch bei seinem neuen Klub Feyenoord Rotterdam macht Roy Makaay das, was er auch beim FC Bayern gemacht hat: er schießt ein Tor nach dem anderen.

Michael Ballack spricht nach dem Comeback für den FC Chelsea von seinen Zielen mit dem FC Chelsea und der deutschen Nationalmannschaft für das Jahr 2008.

Langlauftrainer Jochen Behle über die Ziele der Deutschen bei der Tour de Ski.