zum Hauptinhalt
Bayern - HSV

Vor dem Anpfiff war die Marschroute klar: Mit einem Sieg über den Hamburger SV wollte der FC Bayern München der Konkurrenz enteilen. Doch die Vorgaben haben die Schützlinge von Trainer Ottmar Hitzfeld zu keiner Zeit richtig umgesetzt. So bleibt das Titelrennen weiter spannend.

Rot für van Bommel

Das Spitzenspiel am Sonntag zwischen dem FC Bayern und dem HSV hat diesen Namen nicht verdient: Es endet 1:1. Auch in Nürnberg kann das Heimteam trotz Überlegenheit gegen Cottbus nicht gewinnen. Der Club wartet weiter auf den ersten Sieg unter Trainer Thomas von Heesen.

Mit 1:2 unterliegen die Eisbären knapp den Grizzly Adams in Wolfsburg. Vor 3000 Zuschauern verpassten die Berliner die Chance, mit dem Tabellenführer Nürnberg gleichzuziehen. Deren Heimserie wurde unterdessen von Hamburg beendet.

T_Mobile_Team

Es wird wieder eng für den Radsport. Der Dopingexperte Werner Franke erstattet Strafanzeige gegen Andreas Klöden und weitere frühere T-Mobile Profis. Der Vorwurf: Doping an der Universitätsklinik in Freiburg.

Boxen

Profibox-Weltmeister Wladimir Klitschko hat sich einen weiteren WM-Gürtel im Schwergewicht geholt. Das Publikum dankte es ihm allerdings mit einem Pfeifkonzert. Kritik kam auch von den Altmeistern Krasniqi und Lewis.

Es gibt nur wenige Dinge, die sie bei Borussia Dortmund mehr scheuen als das graue Mittelmaß – zum Beispiel den Abstiegskampf. Schließlich wähnt man sich beim Champions-League-Gewinner von 1997 auch nach etlichen mageren Jahren im Dunstkreis des internationalen Geschäfts.

Von Felix Meininghaus

Vor 40 Jahren trat die DDR erstmals bei Olympischen Winterspielen an. Doch ihr Star Ralph Pöhland fehlte

Von Jutta Braun

Mario Delvalle ist ein Fußball-Migrant – wie er werden viele durch Europa geschoben

Von Verena Friederike Hasel

Werders Spielmacher sieht die Rote Karte, in Unterzahl verliert seine Mannschaft 0:1 in Frankfurt

Von Frank Hellmann

Berlin - In der Fußball-Regionalliga Nord haben der 1. FC Union Berlin und Dynamo Dresden mit Heimerfolgen ihre Ausgangsposition für das Erreichen der Dritten oder vielleicht sogar Zweiten Liga verbessert.

Norman Ackermann gilt als Wunderkind des Fechtens – das harte Arbeiten musste er erst lernen

Von Verena Friederike Hasel

Stuttgart - Vor dem Daimler-Stadion und im Innenstadtgebiet waren hunderte Polizisten postiert worden, um für Ruhe zu Sorgen. Was draußen bei 25 vorübergehenden Festnahmen gelang, ging im Stadion selbst beim 42.

Von Oliver Trust
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })