Werder Bremen hat den Grundstein für das Erreichen des Achtelfinales im Uefa-Cup gelegt. Beim Sieg über die Portugiesen aus Braga sorgte Torhüter Tim Wiese für die Glanzlichter des Abends.
Alle Artikel in „Sport“ vom 13.02.2008
Bayer Leverkusen hat sich im Uefa-Cup-Hinspiel bei Galatasaray Istanbul eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel geschaffen. Überzeugend war der Auftritt bei Schneetreiben am Bosporus aber nicht.
Der VfB Stuttgart geht als erster Fußball-Bundesligist rechtlich gegen das Werbeverbot für private Sportwett-Anbieter vor. Der neue Glücksspielstaatsvertrag würde dem deutschen Fußball einen gehörigen Wettbewerbsnachteil bescheren, findet Liga-Präsident Reinhard Rauball.
Die Tour de France wird dieses Jahr ohne seinen Titelverteidiger starten. Die Veranstalter des bedeutendsten Radrennen der Welt machen im Anti-Doping-Kampf ernst und sperren das Astana-Team, beim dem auch Andreas Klöden fährt, aus.
Gegen Braga auf dem Spielfeld, gegen „Barca“ hinter den Kulissen - Werder Bremen kämpft im UEFA-Pokal (20.30 Uhr/live im ZDF) parallel an zwei Fronten. Gegen Portugals Nummer vier gilt es, den Grundstein für das Erreichen des Achtelfinales zu legen. Gleichzeitig ist Mittelfeldstar Diego nun auch ins Visier des FC Barcelona geraten und wird im Weserstadion erneut genau unter die Lupe genommen.
Bayer Leverkusen erwartet im Uefa-Cup-Auswärtsspiel bei Galatasaray Istanbul ein heißer Tanz. Doch die Mannschaft von Trainer Michael Skibbe ist selbstbewusst genug, auch in der aufgeheizten Atmosphäre am Bosporus auf Sieg zu spielen.
Die "Hölle vom Bosporus" wartet auf Bayer Leverkusen im Uefa-Pokal-Hinspiel bei Galatasaray Istanbul. Der für seine fanatischen Fans bekannte türkische Klub will mit seinem deutschen Trainer Karl-Heinz Feldkamp die Leverkusener aus dem Turnier kicken.
Der groß angekündigte Kampf zwischen Graciano Rocchigiani und Dariusz Michalczewski wurde abgeblasen. Jetzt hat der "Tiger" zum Comeback einen neuen Gegner gefunden.
Der Österreicher Roland Linz ist auffälligster Spieler beim heutigen Werder-Gegner Sporting Braga
Als Thomas von Heesen um die Ecke bog, smart im Anzug, da war alles anders in Nürnberg. Nicht mehr witzig wie bei Hans Meyer, sondern ernst.

Hans Meyer ist einer der wenigen Trainer, die sich eine gewisse Unabhängigkeit bewahrt haben. In dem 65 Jahre alten Nürnberger Trainer verliert die Bundesliga ihren kauzigen Charakterkopf.
Aleksandar Nadjfeji stellt sich heute Albas Fans vor.
Vom Oberrang der Kölnarena tönten „Dynamo“-Rufe, die meisten Zuschauer hatten es ziemlich eilig, die Halle zu verlassen. Auf dem Eis scharten sich die Profis der Eisbären Berlin um ihren Verteidiger Deron Quint, der soeben den „plötzlichen Tod“ (Sudden Death) der Kölner Haie besiegelt hatte.
Das deutsche Team hat in Östersund erstmals die Mixedstaffel bei einer Biathlon-WM gewonnen. In der Besetzung Sabrina Buchholz (Oberhof), Magdalena Neuner (Wallgau), Andreas Birnbacher (Schleching) und Michael Greis (Nesselwang) behauptete sich das Quartett über zweimal sechs und zweimal siebeneinhalb Kilometer mit 52,2 Sekunden Vorsprung vor Weißrussland.
Mathias Klappenbach über das Ende von Hans Meyer in Nürnberg
Der erstaunliche Formzuwachs mancher Biathleten pünktlich zur WM irritiert die Konkurrenz. Wie Biathlonverbände weltweit gegen Doping vorgehen.
Flautenlöcher, Mastbrüche und höchstens 20 Minuten Schlaf am Stück: So rasen Einhandsegler um die Welt.