
Im Mittelfeld und in den unteren Regionen der Bundesliga haben sich die Vereine gegenseitig die Punkte abgeknöpft. Auch Pokalsieger Nürnberg blieb sieglos. Der Verlierer des Tages ist aber zum wiederholten Mal der MSV Duisburg.

Im Mittelfeld und in den unteren Regionen der Bundesliga haben sich die Vereine gegenseitig die Punkte abgeknöpft. Auch Pokalsieger Nürnberg blieb sieglos. Der Verlierer des Tages ist aber zum wiederholten Mal der MSV Duisburg.

In Madrid und beim DFB muss man sich erneut auf eine längere Spielpause von Christoph Metzelder einstellen. Der 27-Jährige wird nun doch am Fuß operiert und fällt auf unbestimmte Zeit aus.

Lokalmatador Felix Neureuther ist den hohen Erwartungen in Garmisch nicht gerecht geworden und erreichte beim Slalom nur Platz 17. Eine fiebrige Erkältung hatte dem 23-Jährigen zuvor zu schaffen gemacht.

Im Davis-Cup-Duell mit Südkorea ist das deutsche Team durch einen lockeren Sieg im Doppel mit 2:1 in Führung gegangen und steht nun mit einem Fuß in der Runde der letzten Acht.

"Das wurmt schon ein bisschen": Maria Riesch ist bei der Abfahrt in Sestriere auf Rang sechs gefahren; den Sieg trug einmal mehr die US-Amerikanerin Lindsey Vonn davon.

Die Eisschnellläuferinnen Claudia Pechstein und Daniela Anschütz-Thoms sind bei der WM in Berlin über die 500 Meter nur auf hintere Ränge gefahren und haben damit nur noch geringe Medaillenchancen.

Andrea Henkel hat für einen furiosen Auftakt bei den Biathlon-Weltmeisterschaften in Östersund gesorgt. Doch sie war die einzige, die im deutschen Team überzeugen konnte.

Vom Schweizer Lucien Favre wurde erwartet Spielkultur und ein neues Mannschaftsgefühl mit nach Berlin zu bringen. Wenige Monate nach seinem Amtsantritt ist davon immer noch nicht viel zu spüren. Der Hertha-Coach gerät immer mehr unter Druck – auch durch Manager Dieter Hoeneß
Bundestrainer Bart Schouten führt die deutschen Eisschnellläufer mit harten Maßnahmen zu neuer Stärke.
Stefan Hermanns über Otto Pfisters Erfolg im afrikanischen Fußball.
Wer für die Eisschnelllauf-Weltmeisterschaften im Mehrkampf noch Karten an der Tageskasse möchte, kann sich den Weg sparen. Die Titelkämpfe, die am Samstag und am Sonntag in der Eislauf-Halle im Sportforum in Berlin-Hohenschönhausen ausgetragen werden, sind restlos ausverkauft.

Die Deutschen lieben Biathlon. Das Laufen und Schießen hat sich medial zur Wintersportart Nummer 1 entwickelt - Dopingfälle etwa bei der heute beginnenden WM könnten alles zum Einsturz bringen.
Philipp Kohlschreiber führt das Daviscup-Team gegen Südkorea an und siegt zum Auftakt – Mayer unterliegt.
Otto Pfister mit Kamerun im Finale des Afrika-Cups
öffnet in neuem Tab oder Fenster