zum Hauptinhalt

Für ordentlich Überraschung sorgte der 20. Spieltag in der Bundesliga. Schalke und Bayern verlieren auswärts. Bremen und Stuttgart enttäuschten ihre Fans ebenfalls. Beide Teams schaffen es nicht, an ihre Erfolgsserie in der Vorrunde anzuschließen.

Slalom

Deutschland darf sich auf der Ski-WM zum zweiten Mal freuen. Die junge Patenkirchnerin krönte mit dem Weltmeistertitel ihre erfolgreiche Saison. "Das ist der Hammer", sagte die 24-jährige über ihren Titel kurz nach dem Rennen.

Ein Wintermärchen ist die Boom- und Fernsehsportart Biathlon schon lange nur noch für Gutgläubige, die drei überführten Russen sind schließlich nicht die ersten Dopingfälle. Doch bei Olympia in Salt Lake City und Turin vertraten die mittelmäßigen Österreicher Rottmann und Perner sowie die russische Weltklasseathletin Pylewa nur eine von unzähligen Sportarten.

Der SC Charlottenburg trifft am Sonntag im Bundesliga-Spitzenspiel auf Generali Haching. Obwohl beide Mannschaften in dieser Saison eine gute Rolle spielen - die Vormachtstellung des VfB Friedrichshafen bleibt wohl unantastbar.

Von Frank Bachner
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })