Der 36-Jährige hat Bayer 04 Leverkusen um die Auflösung seines Vertrages gebeten. Grund ist eine schwere Rückenmarksverletzung
Alle Artikel in „Sport“ vom 26.06.2009

Der Amerikaner Tyson Gay hat sich bei den US-Trials mit einer Spitzenzeit über 100 Meter zurückgemeldet, die allerdings mit Unterstützung des Windes zustande kam. Er selbst sagt: "Das war ein schlampiges Rennen."
Der Titelverteidiger Brasilien schlägt Südafrika in letzter Minute. Die Gastgeber zeigten wieder eine Glanzleistung
Im entscheidenden fünften Finalspiel setzen sich die Oldenburger mit 71:70 gegen Bonn durch und werden Nachfolger von Alba Berlin.
Brasilien steht nach einem glücklichem 1:0 gegen Gastgeber Südafrika durch ein spätes Freistoßtor im Finale des Confed-Cups.
DAS TURNIERDressur, Springreiten, Fahren, Vielseitigkeit und Voltigieren – beim CHIO in Aachen messen sich die besten Reiter in fünf Disziplinen. Vom 26.
Dressurreiterin Isabell Werth bleibt nach der positiven Dopingprobe ihres Pferdes Whisper suspendiert. Und entfacht eine Diskussion: Was darf einem Pferd zugemutet werden?
Frank Bachner erklärt, warum Britta Steffens Weltrekord entwertet ist und warum der Schwimmsport immer mehr an die Verhältnisse in der Formel 1 erinnert.

Sabine Lisicki erreicht in Wimbledon Runde drei. Beim 6:4, 6:2 gegen die Österreicherin Patricia Mayr ist der Berlinerin nicht anzumerken, dass sie Probleme mit dem grünen Untergrund hat.

20.000 Fans feiern Podolskis Rückkehr nach Köln. Der neue Trainer Soldo ist überwältigt. Vom Jungen, der auszog, ein Weltstar zu werden und zurückkam, um die Menschen zu erfreuen.

Britta Steffens neues Schwimmmaterial verbessert die Bestzeit über 100 Meter Freistil auf 52,85 Sekunden. Die Berlinerin kann sich kaum über die Leistung freuen.
Brasilien erzielt zwei Minuten vor Schluss das entscheidende 1:0 gegen Gastgeber Südafrika. Trotz des moralischen Beistands Nelson Mandelas musste die Mannschaft um Bafana Bafana die Niederlage hinnehmen.
Die Baskets Oldenburg haben mit einem Sieg gegen Bonn die Deutsche Meisterschaft für sich entschieden.