Argentinien besiegt Weltmeister Spanien unter Interimscoach Sergio Batista mit 4:1. Von Diego Maradona spricht nach dieser Gala niemand mehr, der Ex-Nationaltrainer selbst tauchte ab.
Alle Artikel in „Sport“ vom 08.09.2010
Zahlen lügen nicht. Erst recht nicht im Fußball.
Per Mertesackerhat im Spiel gegen Aserbaidschan einen Bruch des linken Augenhöhlenbodens und einen Bruch in der Kieferhöhle erlitten und fällt auf unbestimmte Zeit aus. Wie lange seine Pause dauert, ist noch ungewiss.

Das junge deutsche Frauen-Hockey-Team hat dem Druck standgehalten und ist durch ein verdientes 1:0 über Australien erstmals seit zwölf Jahren wieder in das Halbfinale einer Weltmeisterschaft eingezogen.

Tiger Woods muss sich beim Ryder Cup unterordnen
Berlin – Zuerst ging der Blick in der Großarena am Ostbahnhof zurück. Oder besser nach oben, auf den Videowürfel, auf dem anlässlich des Abschieds von Henrik Rödl noch einmal die wichtigsten Stationen seiner 17 Jahre beim Basketball-Bundesligisten Alba Berlin im Schnelldurchlauf gezeigt wurden: Europameister 1993, Koraccupsieger 1995, siebenmal Deutscher Meister und so weiter.
Berlin - Die Stallorder ist seit gestern Abend wieder gesellschaftsfähig in den Kreisen der Formel 1. Gegen eine vergleichsweise geringe Verwaltungsgebühr von 100 000 US-Dollar kann sich künftig wieder jeder Rennstall dieses Schachzugs bedienen, um seinen in der WM-Wertung favorisierten Fahrer auf Kosten seines Stallgefährten nach vorn zu beordern.
Bei der Basketball-WM treffen heute Russland und der Titelfavorit USA aufeinander. 1972 entwickelte sich die gleiche Begegnung zu einem olympischen Skandal

Basketball-Rüpel Milos Teodosic hat Vize-Europameister Serbien bei der Weltmeisterschaft ins Halbfinale geworfen und den spanischen Traum von der Titelverteidigung zunichte gemacht. Auch Gastgeber Türkei ist weiter.

Bei den US Open in Flushing Meadows spielen die spanischen Tennisprofis die Hauptrolle. Dafür enttäuschen die Gastgeber: Kein einziger US-Amerikaner schaffte bei den Herren den Sprung ins Viertelfinale.

Ferrari ist in der Teamorder-Affäre von Hockenheim glimpflich davongekommen und kann die erfahrenen WM-Punkte behalten. Lediglich die ohnehin schon verhängte Geldstrafe wird fällig.

Per Mertesacker hat im Spiel gegen Aserbaidschan einen Bruch des Augenhöhlenbodens, eine Platzwunde unter dem linken Auge und einen Bruch in der Kieferhöhle erlitten. Damit fehlt der Bremer Verteidiger seinen Klub in den kommenden Spielen.

Lukas Podolski spielt im Verein oft uninspiriert, in der Nationalmannschaft aber blüht er auf – dank Joachim Löw. Der Bundestrainer lässt den Kölner immer wieder spüren, dass er ihn zu außergewöhnlichen Leistungen befähigt sieht.