zum Hauptinhalt
Gruppenbild mit Trophäe. Die Eisbären feiern in Salzburg den größten internationalen Erfolg der Klubgeschichte.

Die Eisbären Berlin haben die European Trophy und damit den ersten Pokal der Saison gewonnen. Im Finale des hochkarätig besetzten Turniers bezwang der DEL-Klub den schwedischen Vertreter HV Jönköping mit 5:3.

Von Katrin Schulze

Die Basketballer von Alba Berlin haben das erste Testspiel für die neue Saison in Oranienburg gegen den Bundesligisten Mitteldeutscher BC 64:42 (29:18) gewonnen. Beste Werfer in einem ausgeglichenen Berliner Team waren die Zugänge Tadija Dragicevic (12 Punkte), Marko Marinovic (11) und Derrick Allen (10).

Dabei sein dürfen alle. Heinz Maintok und seine Fußballer vom SV Sedlitz.

Bei Auswärtsspielen wird die Mannschaft rassistisch beleidigt, dann fallen Wörter wie "Kanakenklub". Seit 20 Jahren integriert der SV Sedlitz Asylbewerber - und wird nun für sein soziales Engagement geehrt.

Von Sebastian Stier

Berlin – Am Sonntag saß Adrian Ramos schon wieder im Flugzeug, um mit der kolumbianischen Nationalelf zum nächsten Länderspiel nach Mexiko zu fliegen. Danach hatte es in der Nacht zum Samstag noch nicht ausgesehen: Da war der Hertha-Stürmer im Freundschaftsspiel in Venezuela an der Seitenlinie zusammengebrochen und wurde von Sanitätern behandelt, nachdem er im Spiel über Schmerzen in der Brust geklagt hatte.

Nur noch 15. Miroslav Klose hat im Nationaltrikot bereits 53 Tore erzielt. Gerd Müller, Deutschlands Meisterstürmer aller Klassen, hat es einst auf 68 gebracht.

Miroslav Klose hat alle Widerstände in der Nationalmannschaft überwunden. Im Gegensatz zu Michael Ballack hat der 32-Jährige im Sturm keine Konkurrenz.

Von Stefan Hermanns

Beim Testspiel gegen den sächsischen Oberligisten VfB Auerbach dürfte sich Markus Babbel vor allem über das Comeback von Pierre-Michel Lasogga gefreut haben.

Halil Savran spielt sich bei Union in den Vordergrund. Doch der Neuzugang von Dynamo Dresden bleibt bescheiden.

Von Matthias Koch
Der Champion setzt sich durch: Felix Sturm schlägt Giovanni Lorenzo.

Felix Sturm bleibt Box-Weltmeister. Der 31 Jahre alte WBA-Superchampion im Mittelgewicht besiegte am späten Samstagabend in der Kölner Lanxess-Arena Giovanni Lorenzo aus der Dominikanischen Republik in zwölf Runden einstimmig nach Punkten

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })